Anzeige

Torloses Unentschieden im vorgezogenen Derby

Jermain Predaza (19 RSV) wird von Daniel Dylong (6 SG KON) verfolgt. Foto: Ingo Hörning

SG Kirberg/Ohren/Nauheim - RSV Würges 0:0

Im vorgezogenen Derby der Gruppenliga neutralisierten sich zunächst beide Mannschaften. Keine Elf wollte zuviel riskieren und so kam die erste Gelegenheit für die Gastgeber etwas überraschend sodass Würges vor Sören Hergenhahn klären konnte. Die beste Chance für den RSV war ein Schuss vom linken Strafraumeck von Jermaine Pedraza, der aber einen seiner zentral platzierten Mitspieler traf.

Kurz vor dem Seitenwechsel köpfte Nice Mantel nach einem indirekten Freistoß Richtung langes Eck, doch Jens Rock lenkte den Ball um den Pfosten. Ansonsten resultierten die Chancen auf beiden Seiten meist aus Standardsituationen.

Nach dem Seitenwechsel kam der Gast aus Würges durch die Hereinnahmen von Guerreiro-Chaparro, Nico Reitz und Manuel Meuth besser ins Spiel. Kirberg/Ohren/Nauheim zollte nun dem Freitagabend Spiel um die Hünfeldener Meisterschaften und den hohen Temperaturen Tribut. In dieser Phase funkionierte die Defensivabteilung der SG Kirberg/Ohren/Nauheim gut und ließ trotz der nun vorhandenen Vorteile des RSV wenig zu.

Unter dem Strich ein leistungsgerechtes Remis für beide Mannschaften zum Saisonauftakt.

Tore: keine

Zuschauer: 150.