Anzeige

Die SG startet mit dem Pokalspiel gegen den RSV Würges in die Saison

Am Mittwoch, den 01.08.18 um 19:30 Uhr in Heringen - Kreispokal 1. Runde:


SG Heringen/Mensfelden - RSV Würges

Da es ja seit 3 Jahren möglich ist, als erst gezogener Verein sich einen Spielpartner aus dem Pool der anderen im Kreispokal vertretenen Vereine sich auszusuchen, war der RSV Würges unser Wunsch. So wird der Gruppenligist am Mittwoch den 01.08.18 seine Visitenkarte in Heringen abgeben.

Die Mannschaft des neuen Würgeser Trainer Gespannes Daniel Hassler und Michael Morawiec-Zingel wird zwar als Favorit in die Pokalpartie gehen, aber wir haben vielleicht eine kleine Außenseiter Chance und
diese versuchen wir auch zu nutzen. In der letzten Pokal Saison scheiterte die SG Heringen/Mensfelden erst

im Achtelfinale am Verbandsligsiten TuS Dietkirchen mit 0:3 und bot dabei eine gute Leistung. Auf jeden Fall sollen sich unsere jungen Spieler auf diese Pokalaufgabegegen das einstige "Flaggschiff" des Fußball Kreises freuen. Zumal wir eine gute, freundschaftliche Verbindung zum RSV Würges haben und es von daher ein Wiedersehen mit einigen alten, unter anderem dem ehemaligen TSV Heringen Trainer und Würgeser Fußball Ikone Erich Brands sowie weiteren Bekannten geben wird.

Der erste Test gegen einen Gruppenligisten, im Rahmen des Endspieles um das Hünfeldener Turnieres, endete am letzten Freitag mit einem 2:0 Sieg für die zwei Klassen höher angesiedelte SG Kirberg/Ohren/Nauheim. 

Beim Endspiel konnten wir über die meiste Zeit das Spiel offen halten, ehe die "Kirberger" durch zwei Standardsituationen (Eckbälle) die beiden Tore erzielten. So schön wie der zweite Treffer war, hätten beim A-Ligisten die "Langen Kerls" Tim Rischling (Urlaub) oder die geschonten Sascha Seliger, Christian Albus sowie Daniel Fonzo mitgewirkt, hätte man da etwas verhindern können.

Wir freuen uns jetzt auf den zweiten, hochkarätigen Test gegen unsere "fast" Nachbarn aus dem Südkreis, den RSV Würges.

Am Sonntag, den 05.08.18 um 15:00 Uhr in Heringen - A -Liga Limburg /Weilburg

SG Heringen/Mensfelden - WGB Weilburg

Saisonstart in die neue A-Liga Saison 2018/19.

Man hätte sich bei den Gastgebern wohl ein leichteres Auftaktprogramm gewünscht. So trifft man zum Saisonstart auf die schwer zu bespielende WGB Weilburg, dem folgt ein schweres Auswärtsspiel bei einem Aufsteiger dem FC Steinbach. Dann reisen wir zum TuS Waldernbach (Donnerstag den 16.08.18), ehe dann der andere Aufsteiger der FC Rubin Limburg uns auf dem Sportplatz in Mensfelden seine Aufwartung macht.

Man sieht alles andere als leichte Aufgaben, doch wir nehmen es, wie es kommt. Also am Sonntag den, 08.08.18 treffen wir auf die Gäste der WGB Weilburg, bei denen einige Spieler "Adieu" gesagt haben, aber in deren Reihen immer noch ein Valentin Croicu spielt, der als ausgewiesener Torjäger gilt. Des Weiteren bauen die Gäste auf etliche junge Nachwuchsspieler, mal schauen was uns erwartet.