Anzeige

Sportwoche des TSV Heringen

In der KW 28 ist es wieder soweit, denn dann findet die schon Tradition aufweisende "Sportwoche des TSV Heringen" statt. Wieder einmal ist es Organisator Hans-Günter Pulch gelungen ein attraktives Programm zusammenzustellen.

Unsere Gäste freuen sich natürlich am meisten auf den Top Rasenplatz des TSV Heringen. Dieser wurde frisch renoviert und mit viel Liebe, Engagement , Willen, Motivation und Einsatz des "Sport Platz Teams" hergerichtet. Für die vielen geleisteten "Helfer Stunden" hier noch mal ein "Dankeschön". 

Die Sportwoche eröffnen und beschließen diesmal die Mannschaften des Gastgebers, die SG Heringen/Mensfelden I und II. Wir präsentieren auch diesmal wieder das BESTE aus dem Fußballkreis mit dem SV Rot Weiß Hadamar, TuS Dietkirchen, FC Waldbrunn und nicht zu Letzt die unglücklich abgestiegene A-Junioren Bundesliga-Elf vom SV Wehen Wiesbaden. Was will man mehr?
Gerade in der zweiten Hälfte der Sommervorbereitung betreiben die Teams den "Feinschliff" und feilen an der Stammelf. Auch in Anbetracht dessen, dass die Punktrunde 14 Tage später beginnt, darf man engagierte und ambitionierte Mannschaften und Spiele erwarten. Zu den Spielen der Gastgeber, die ja wie angekündigt die Sportwoche eröffnen und beschließen und damit im Fokus der Sportwoche stehen, gibt es zu sagen, dass es einige  Spielerabgänge aber auch einige gute  Neuzugänge, gerade aus unserer Jugend gab. So präsentieren sich beide SG H/M Mannschaften, auch weil neue Trainer das Sagen haben, mit Sicherheit hochmotiviert und noch einmal stark verjüngt. Wobei und das ist ganz klar, OHNE eine "gesunde" Mischung zwischen jungen und älteren Spielern geht es nicht.

Es wird Spaß machen den Spielen beizuwohnen und knapp vor Ende der WM wieder einmal Fußball im Amateurbereich live zu erleben, denn da kommt der Fußball ursprünglich eigentlich her. Der TSV Heringen freut sich auf euer/Ihr Kommen.

Hier der Ablauf der "Sportwoche des TSV Heringen":

Am Samstag den 14.07.18 

SG Heringen/Mensfelden II -TuS Heistenbach

Anstoß: 15:00

Die beiden Teams sind jeweils in der B-Liga beheimatet. Und beide Mannschaften belegten einen Mittelfeldplatz in der Tabelle. Zwar trafen die AH der beiden Mannschaften in der Vergangenheit des Öfteren aufeinander, nur dieses Spiel ist für beide Mannschaften "Neuland".

 

Um 17:00 Uhr

SG Heringen/Mensfelden - SG Limbach/Bechtheim

Auch dieses Aufeinandertreffen der beiden A-Ligisten hat es so noch nicht gegeben. Früher traf man allerdings schon des Öfteren in "Freundschaft" auf die Elf vom FC Limbach. Dort ist unser Spieler Pascal Foth als Trainer/Spielertrainer zur neuen Saison "vor Anker " gegangen. Wir wünschen Pascal alles Gute bei seiner neuen Aufgabe.

 

Am Mittwoch den 18.07.18 um 19:30 Uhr

SV Hadamar (Hessenliga) - FC Waldbrunn ( Verbandsliga)

Dieser Test ist eine Neuauflage des diesjährigen Kreispokal-Endspiels. Beide Mannschaften boten in ihren jeweiligen Ligen eine gute Leistung. Auch werden beide Mannschaften mit ihren Neuzugängen in Heringen antreten.

Ein Dank vom Organisator an die Trainer der beiden Teams ,Thorsten Kierdorf und Steffen Moritz /Christian Mehr für die spontane Zusage. Was will man mehr, wenn das "Flaggschiff" des Fußballkreises auf den Herausforderer aus dem Westerwald trifft. Ein Leckerbissen für ALLE Fußball Fans.

 

Am Freitag den 20.07.18 um 19:30 Uhr

TuS Dietkirchen (Verbandsliga) - U19 SV Wehen/Wiesbaden (A-Junioren Hessenliga).

Auch hier vorab schon mal ein Dankeschön an die beiden Trainer, Thorsten Wörsdörfer und Nils Döring für die Zusage zu unserer Sportwoche. Beide Teams sind ja Dauergast auf dem "Rasenteppich" des TSV Heringen.

Leider musste die U 19 des SV Wehen/Wiesbaden, wegen eines (!!!) fehlenden Tors den Abstieg aus der A-Junioren Bundesliga hinnehmen. Wir wünschen der Mannschaft des SV Wehen/Wiesbaden natürlich den sofortigen Wiederaufstieg. Unsere Freunde vom TuS Dietkirchen mit ihrem Trainer Thorsten Wörsdörfer   spielten eine famose Saison in der Verbandsliga und letztendlich konnte man sich im vorderen Teil der Tabelle platzieren. Auch hier sollte kein Fan dieses tolle Testspiel verpassen.

 

Am Sonntag den 22.07.18

Um 14:00 Uhr

SG Heringen/Mensfelden II -TuS Breithardt II

Auch dieses Spiel hat es so nicht gegeben. Ein anderer Gegner den man nicht so kennt, was will man mehr.

 

Um 16:00 Uhr

SG Heringen/Mensfelden -TuS Breithardt

Wir spielen gegen unsere Freunde, endlich mal in Heringen, gegen den A-Ligisten TuS Breithardt. Meist spielen wir in Breithardt, in der Wintervorbereitung, auf deren Kunstrasen gegeneinander. Wir freuen uns alle auf den TuS Breidhardt mit ihrem Chef und Mädchen für alles, Erwin Rock.