Anzeige

E1 der JSG Niedertiefenbach/Dehrn gewinnt Kreisklasse

Abschluss-Spiel der Gruppe 6 am 5.6.2018 in Niederzeuzheim

JSG Heidenhäuschen/Ahlbach/Oberweyer II - JSG Niedertiefenbach/Dehrn :  0 : 6

 

Heute stand das Rückspiel gegen die JSG Heidenhäuschen/Ahlbach/Oberweyer II an. Es war das letzte Spiel der Saison 2017/18 und nur mit einem Sieg konnten wir in der Tabelle an Hadamar vorbei rücken und die Klassenmeisterschaft erreichen. Vorab gab es Wünsche vom JSG Jugendleiter sowie von dem Team der E3-Junioren der JSG Niedertiefenbach/Dehrn - das sollte die Mannschaft entsprechend motivieren. Das Trainerteam um Sven Seiwert versuchte vorab Ruhe in die Mannschaft zu bringen, damit die Jungs sich keinen unnötigen Druck machen.

 

Die erste Halbzeit verlief trotzdem nicht so leicht wie in anderen Spielen. Fussball wurde überwiegend in der Spielhälfte der Gastgeber gespielt und wir  hatten zwar einige gute Schüsse auf das Tor, aber der Ball wollte nicht rein. Erst nachdem einiges an Spielzeit vergangen war, konnte Ben mit dem ersten Tor die Mannschaft "erlösen". Kurze Zeit später erzielte Simjon nach einem super Lauf durch das Spielfeld der JSG Heidenhäuschen/Ahlbach/Oberweyer das 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

 

In der zweiten Halbzeit fand das Spiel wieder überwiegend in der Hälfte der Gastgeber statt. Hier konnte sich Simjon ein zweites Mal durchkämpfen und das nächste Tor erzielen. Anschließend kam auch unser Torjäger Anton mit zwei weiteren Treffern zum Zug. Dem hatte die JSG Heidenhäuschen/Ahlbach/Oberweyer dann nichte mehr entgegen zu setzen und das Spiel endete 0:6 für uns. Danach kannte der Jubel keine Grenzen mehr und die Mannschaft feierte die gewonnene Meisterschaft.

 

Nach dieser Saison war das für das ganze Team verdient und eine sehr gute Leistung. Die Mannschaft spielt in dieser Zusammensetzung ja erst seit dieser Saison zusammen (mit Gründung der neuen JSG Niedertiefenbach/Dehrn in 2017). Trainer und Spieler mussten sich erst zusammen finden. Aber in der Saison formte sich hier ein super Team was heute mit einer tollen Mannschaftsleistung wieder einmal gezeigt hat, was es kann. Die Zusammensetzung paßt und so freuen sich schon alle (Spieler, Betreuer, Eltern, usw.) auf die neue Saison - dann als D-Junioren-Mannschaft.

JSG N/D: Tim Litzinger (TW), Simjon Kreft, Lorena Noll, Moritz Jung, Anton Gekkel, Leon Seiwert, Jonas Schäfer, Joshua Cromm, Till Waldherr, Ben Geisler und Leo Reichwein

Tore: Ben Geisler, Simjon Kreft (2x), Anton Gekkel (2x) und ein unglückliches Eigentor der Gastgeber