Anzeige

Vorrelegation erfolgreich bestanden – der nächste Gegner steht noch nicht fest

Großer Jubel beim FSV. Sercan Cinar mit dem erlösenden 2:1 für den FSV Würges. Foto: Patrick Jahn

SG Gaudernbach/Hasselbach - FSV Würges 1:3 (1:0)

Bei heißen Temperaturen und sehr guten Zuschauerzahlen bekam der FSV wie schon so oft zum Spielbeginn nichts auf die Kette.

Die tiefstehende Sonne behinderte die Sicht bei langen Bällen, dennoch kann das nicht als Ausrede für die mangelhafte Zweikampfführung und die Ideenlosigkeit im Angriffsspiel herhalten. Der Gegner spielte direkt und schnell nach vorne und machte das, was sich eigentlich die Würgeser vorgenommen hatten. Nach einer Tätlichkeit von Mitev spielten die Kombinierten nur noch zu zehnt, was jedoch nicht sonderlich auffiel. In der Mitte der ersten Halbzeit vertendelte Hofmann den Ball viel zu fahrlässig, Armend bedankte sich auf seine Art und schoss die SG in Führung. Erst allmählich fanden nun die Würgeser ins eigene Spiel, aber es dauerte bis zum Ende der ersten Halbzeit, als Zoth einen Abpraller in Strafraum im linken Toreck unterbringen konnte.

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Würgeser nun deutlich stärker und gingen früh durch Cinar in Führung. Von nun an sah man die stärkste Phase des FSV, der bis auf das Verwerten der guten Torchancen fast alles richtig machte. Aber Gaudernbach/Hasselbach gab sich noch nicht geschlagen und versuchte alles, um den drohenden Abstieg zu verhindern. Irgendwie gelang es der Würgeser Defensive aber, die Angriffe abzuwehren. Im Gegenzug nutzte man nur eine der zahlreichen Kontermöglichkeiten zum 1:3 durch Akcayir – etwas weniger Eigensinnigkeit hätte das Leben um ein Vielfaches einfacher gemacht.

Am Ende ist die Erleichterung seitens des FSV groß, die Chance auf den Klassenerhalt behalten zu haben.
Der Gegner im Relegationsduell steht derzeit noch nicht fest, es kann sogar sein, dass sich aufgrund eines anstehenden Sportgerichturteils die für den Sonntag geplante Ansetzung nach hinten verschiebt.

SG Gaudernbach/Hasselbach: Emin, Heise, Mehmedov, Engelmann, Cakir,Simsek, Karakaya, Zeiler, Armend, Rahimi, Mitev, (Engelmann, Ekizdag, Liske, Kucyu, Schmidt, Ceylan).

FSV Würges: Weller, Jedmowski, Blümel, Cinar, Kneipper, Hofmann, Zoth, Ochs, Uenal, Ekin, Hammerl, (Günther, Hartmann, Akcayir).

Tore: 1:0 Mustafa Armend (27.), 1:1 Oliver Zoth (41.), 1:2 Sercan Cinar (48.), 1:3 Deniz Akcayir (90.+4).

SR: Coenen (Weilmünster).

Rote Karte: Evgeni Mitev (G./H., 13., Tätlichkeit).

Zuschauer: 180. 

Bilder von Rüdiger Konrad in der Galerie.