Anzeige

Rundenabschluss und Begrüßung des neuen Spielertrainers Youness Badi beim SV Arfurt

Tobias Neuhaus (2. Vorsitzender), Youness Badi (Spieler-Trainer), Bernd Brahm (1. Vorsitzender). Foto: SV Arfurt

Im Anschluss an das letzte Heimspiel gegen A-Liga-Aufsteiger FC Rubin (Herzlichen Glückwunsch) feierte der SV Arfurt den Saisonabschluss und B-Liga Klassenerhalt. 

Nach der guten Rundenvorbereitung mit Trainer Andreas Müller und Co-Trainer Tobias Müseler startete man das Spieljahr mit einer Serie von vier Siegen. Es wurde wurde somit zunächst mehr als nur das Mindestziel Klassenerhalt erwartet. Einige unnötigen Punktverluste, teils erst in der Nachspielzeit, Ausfälle von Leistungsträgern sowie das alljährliche  "Kirmestief" mit nachlassender Trainingsbeteiligung, führte die Mannschaft jedoch zurück bis in die Abstiegszone (15 Vorrundenpunkte). Es bedurfte somit noch der sechs Siege in der Rückrunde (18 Rückrundenpunkte) um den Klassenerhalt sicherzustellen. Erfreulicherweise erwies sich die SVA-Mannschaft trotz Abstiegskampf als das fairste Team der B-Liga Süd (siehe Fairness-Tabelle 2017/18). Wassim Youssef belegte den 3. Platz in der Torjäger-Tabelle (25 Tore).

Verabschiedet wurden die beiden Trainer Andreas Müller und Ralf Weber, der die Mannschaft in der Rückrunde übernahm. Andreas Müller war zuvor mehr als zwei Jahre Trainer des SVA. Mit Ihm erreichte die Mannschaft insbesondere den letztjährigen B-Liga Aufstieg. Der SV Arfurt dankt den Trainern noch einmal sehr herzlich für Ihre erfolgreiche und immer sehr kompetente und zuverlässige Trainingsarbeit. Alle Trainer bleiben dem SV Arfurt weiterhin eng verbunden.

Erstmals wurde in den Reihen der SVA-Spieler auch der künftige Spielertrainer Youness Badi begrüßt (Bild). Yoness Badi war zuvor zwei Jahre Spielertrainer des FC Waldbrunn III. Als Jugendspieler durchlief der die Jugendmannschaften des TUS Lindenholzhausen und A-Jgd Eisbachtal. Später war er aktiver Spieler in den Vereinen SG Kirberg/Ohren, Eisbachtal I und II, RSV Weyer I (1 Jahr) und zuletzt 11 Jahre beim SV Ellar bzw. SG Hintermeilingen/Ellar I. Mit Youness Badi wünscht man sich beim SVA eine Stabilisierung der Mannschaft und eine weitere Aufwärtsentwicklung. 

Trainer und Verein hoffen für die neue Runde neben bereits vorhandenen Zusagen noch auf Vereins-Rückkehrer und Spieler die nach längeren Verletzungspausen einen Wiedereinstieg wagen. Beim SV Arfurt sind traditionell auch alle Spieler herzlich willkommen, die noch auf der Suche nach einer neuen sportlichen Heimat sind.

Mit einem modernen Natur-Rasenplatz und einem guten sportlichen Umfeld bietet Arfurt beste Bedingungen um mit Freude erfolgreich Fußball zu spielen.Weitere SVA-Info´s zur neuen Runde erfolgen in Kürze.