Anzeige

Die Kombinierten mit spätem Ausgleich

SG Weinbachtal II – SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim 2:2 (1:1)

Unsere Mannschaft musste erneut umgestellt werden, nichts Neues, aber die Umstellungen taten dem Tatendrang der Gäste keinen Abbruch.

Auch als die Gastgeber bereits in der 2. Spielminute mit einem Aufsetzer in Führung gehen konnten, bewahrte man Ruhe. Zog man das Tempo an, ergaben sich sofort eigene Chancen. Eine dieser Gelegenheiten nutzte Sven Kegler in der 20. Minute, auf Vorlage von Tim Born, zum verdienten Ausgleich. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte ergaben sich auf beiden Seiten weitere Möglichkeiten, die aber beide Abwehrreihen zu verhindern wussten.

Der zweite Durchgang begann recht zäh, denn beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld. Die Gastgeber überließen dem Gast die Initiative und der hätte den Sack eigentlich zumachen müssen, was jedoch versäumt wurde. So geschah es, dass die Hausherren eine unübersichtliche Situation aus heiterem Himmel zur erneuten Führung nutzten (80.).

Die Rechnung hatte man aber „ohne den Wirt" gemacht, denn die Kombinierten schlugen in der letzten Minute zurück. Nach einem abgefälschten Freistoß von Tim Born, stand Kapitän Manuel Ludwig goldrichtig und köpfte zum umjubelten Ausgleich ein.

Fazit: Hangenmeilingen/Niederzeuzheim hatte das Spiel weitgehend unter Kontrolle, war aber am Ende froh über den Punktgewinn. Besonders hervorzuheben sind unsere Spieler der 2. Mannschaft, die Woche für Woche in die Bresche springen und tolle Leistungen zeigen. Insbesondere Moritz Ruoff, der eine überragende Defensivarbeit verrichtete, erhielt nach dem Spiel ein Sonderlob seines Trainers.

Tore: 1:0 Rosenheinrich (2.), 1:1 Kegler (20.), 2:1 Schmidt (80.), 2:2 Ludwig (90.).