Anzeige

Desolate Leistung - Allendorf verliert in Waldhausen

TuS Waldhausen - SV Allendorf 4:2 (1:2) 

Zahlreiche Zuschauer, bestes Fussballwetter aber leider eine SVA-Mannschaft, die mehr mit sich selbst und dem schwachen Schiedsrichter zutun hatte, als sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Dabei fing es für die Gäste gut an. Der TuS zog sich weit zurück und überlies den Besuchern das Spiel. Cakrak traf auch früh zur Führung. Leider lud man die Gastgeber durch individuelle Fehler und dem daraus resultierendem Ausgleich wieder zum mitspielen ein. Nach einer Ecke besorgte Dejanovic zwar wieder die Führung, doch der Spielfluss der Anfangsphase war dahin. Bis zur Pause sollte es aber beim 1:2 bleiben. Die zweite Hälfte begann wie die Erste. Allendorf kontrollierte das Spiel, sorgte aber selbst dafür das Waldhausen wieder zum Ausgleich kam. Keeper Reiter lief beim Abschlag mit dem Ball in der Hand aus dem 16er, den fälligen Freistoß verwandelte König mitten durch die Mauer zum 2:2. Nach einer Stunde etwa kippte auch die anfangs faire Gangart beider Mannschaften. Schiedsrichter Krämer aus Hahnstätten, der die Partie ohnenhin zu keiner Zeit im Griff hatte und teilweise durch merkwürdige Entscheidungen für allgemeines Schmunzeln sorgte, hatte grossen Anteil daran. Durch einen fragwürdigen Foulelfmeter ging der TuS dann in der 70. Minute zum ersten Mal in Führung. Zwar hatte man mehrfach aussichtsreich den Ausgleich auf dem Fuß, doch der starke Heimkeeper Auth war nicht mehr zu überwinden. Dass die Heimelf dann einen weiteren "Foulelfmeter" zum 4:2 Endstand verwandelte ist nicht mehr von Bedeutung. 

Wir haben uns Mitte der ersten Halbzeit die Butter selbst vom Brot nehmen lassen und selbst mehr als fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, dürfen keine Ausreden sein, für das was wir an diesem Tag abgeliefert haben. In den letzten vier Spielen muss eine deutliche Leiszungssteigerung her um unter anderem gegen die Topteams aus Runkel und dem OSV bestehen zu können.