Anzeige

Der RSV Würges verliert durch verletzungsbedingte Auswechslungen den Faden und das Spiel in Unterliederbach

Tobias Glasner (13 RSV) und Atahan Salmanel (19 VfB) kämpfen an der Seitenlinie um den Ball. Foto: Ingo Hörning

VfB Unterliederbach 1912 - RSV 1920 Würges 4:1 (3:0) 

Die Partie auf dem Unterliederbacher Rasen beginnt verhalten, die erste Möglichkeit haben die Gäste, VfB-Keeper Daniel Knapschinski kann einen Drehschuss von Manuel Meuth gerade noch um den linken Pfosten lenken (11.). Schock dann für den RSV, Alen Nukovic muss schon nach 12 Minuten verletzungsbedingt den Platz verlassen. Der VfB hat durch Kapitän Celal Yesil seine erste Chance, Jens Rock im RSV-Tor ist aber mit einer Parade zur Stelle (17.). In dieser Szene verletzt sich mit Roman Schmick der zweite RSV-Spieler, er muss ebenfalls den Platz verlassen. Die Gastgeber können die Unordnung in der Würgeser Abwehr nutzen und wenige Sekunden nach seiner Auswechselung in Führung gehen. Bei einem Angriff über rechts, passt Caner Yesil den Ball von der Grundlinie nach innen, dort kann Celal Yesil aus 10 m das Leder mit der Picke über den rechten Innenpfosten ins Netz bugsieren (21.). In der Folge sind die Gäste völlig von der Rolle, Guenduez Can Cosar bringt seine Farben, nach berechtigtem Foulelfmeter, dann mit 2:0 in Front (30.). Ein kurzes Lebenszeichen dann vom RSV, Mark Fries setzt einen Flachschuss an, der knapp am langen Pfosten vorbei geht (37.). In der Nachspielzeit von Durchgang eins der nächste Treffer für die Gastgeber, Atahan Salmanel nimmt einen Diagonalball über die Abwehr perfekt mit dem ersten Kontakt mit und trifft aus 14 m ins lange Eck (45 +1.).

Vier Minuten nach Wiederanpfiff ist die Partie dann praktisch entschieden. Caner Yesil wird am Strafraum angespielt, er zieht energisch Richtung Tor und trifft mit einem trocknen Schuss aus 10 m ins kurze rechte Eck (49.). Ab diesem Zeitpunkt geht es für die Gäste nur noch um Schadensbegrenzung. Der RSV agiert in der Folge aus einer kompakteren Defensive und die Gastgeber nehmen merklich das Tempo raus. Die erste Chance zum Anschlusstreffer hat dann Alaa Eddine El Funte, der bei einem Konter von Dennis Helling am langen Pfosten bedient wird. Daniel Knapschinski ist aber zur Stelle und wehrt zur Ecke ab (53.). Nach 17 gespielten Minuten dann der nächste verletzungsbedingte Wechsel beim RSV, der zuvor eingewechselte Philipp Bücher muss den Platz mit einer Zerrung wieder verlassen (62.). Innenverteidiger Hussen Harmouch bringt dann nach Ecke von rechts das Kunststück fertig, den Ball aus einem Meter Entfernung über die Latte des VfB-Tores zu lenken (65.). Der eingewechselte Eric Kemen prüft auf der Gegenseite Jens Rock, der Abschluss ist aber zu schwach (75.). Arne Wagner ist es dann vorbehalten, den Ehrentreffer für die Gäste zu erzielen. Daniel Pickhardt flankt von der rechten Seite präzise auf den langen Pfosten, wo der RSV-Kapitän per Kopf aus 3 m Entfernung einnicken kann (76.). Drei Minuten später sogar die nächste Großchance für den RSV, Arne Wagner versucht bei einem Konter uneigennützig den mitgelaufenen Alaa Eddine El Funte in der Mitte zu bedienen, der Pass ist aber zu ungenau und kommt nicht beim Mitspieler an (79.). Die letzte Möglichkeit des Spiels hat dann Eric Kemen, der Jens Rock aus spitzem Winkel prüft (88.). 

Pünktlich nach neunzig Minuten pfeift der souverän leitende Schiedsrichter Tim Wiesner die Begegnung ab. Der RSV konnte die verletzungsbedingten Wechsel im ersten Durchgang nicht schnell genug kompensieren. Unterliederbach hat das eiskalt ausgenutzt und bis zur Pause die Weichen auf Sieg gestellt. Am nächsten Spieltag empfängt der RSV im heimischen Stadion Goldener Grund den SV Pressberg. Mit einem Sieg in diesem Spiel kann der RSV einen riesengroßen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. 

VfB Unterliederbach: D. Knapschinski, K. Bilski, P. Schiller, M. Asbai, B. Danke, Ce. Yesil, H. Yalcin, A. Salmanel, Y. Nefes, Ca. Yesil, G. Cosar – T. Caliskan, S. Erroubijou, E. Kemen, M. Schmitz (ETW, n. e.).

RSV Würges: J. Rock, D. Helling, A. Nukovic, A. Wagner, H. Harmouch, T. Glasner, A. El Funte, M. Meuth, R. Schmick, M. Fries, E. Diehl – P. Bücher, D. Pickhardt, N. Reitz, T. Böhmer (n. e.), A. Nemirowitsch (n. e.), M. Morawiec-Zingel (ETW, n. e.).

Tore: 1:0 Ce. Yesil (21.), 2:0 G. Cosar (FE 30.), 3:0 A. Salmanel (45+1.), 4:0 Ca. Yesil (49.), 4:1 A. Wagner (76.).

Zuschauer: 70.

Schiedsrichter: Tim Wiesener, Ali Kir, Leon Höck.

Weitere Bilder von Ingo Hörning in der Galerie.