Anzeige

Verdienter Heimsieg der SG Villmar/Aumenau

SG Villmar/Aumenau - VfR Niedertiefenbach 3:2 (1:1)

Das Spiel in Aumenau begann mit zwei guten Torchancen für die Heimelf. Zuerst zog Christian Sprenger aus gut 20 Metern knapp links am Tor vorbei, dann netzte er wenig später ein, aber der Schiedsrichter hatte ein Foulspiel vom passgebenden Patrick Zanner gesehen und erkannte den Treffer nicht an. Nach der ersten Druckphase der SG Villmar/Aumenau kamen dann die Gäste besser ins Spiel und auch zur überraschenden Führung. Adrian Heymann zog von der linken Seitenauslinie einen Freistoß hoch auf den kurzen Pfosten, Heim-Keeper Patrick Trompa hielt den Ball direkt am Innenpfosten und der Schiedsrichter erkannte auf Tor. Man hätte sicher den dreifachen Video-Beweis benötigt, um dies korrekt zu entscheiden, aber so führten die Gäste 0:1. Alle Proteste der SG nutzten nichts. Doch Villmar steckte nicht auf und glich noch vor der Pause nach bestem Zuspiel von Simon Falk durch Jakob Weil zum hochverdienten 1:1 aus. So ging es dann in die Kabine.

Nach der Pause fiel dann wiederum überraschend das 1:2 durch Adrian Heymann. Heymann schoss aus 25 Metern freistehend und unhaltbar für Trompa unten rechts ins Tor. Der Ball war zwar lange unterwegs, aber sehr platziert. Und dann kam die SG Villmar/Aumenau wieder zurück. Fast mit dem nächsten Angriff kam die SG wiederum zum Ausgleich. Patrick Zanner nutzte nach einem langen Ball von Jakob Weil ein Missverständnis in der Gästeabwehr, schnappte sich den Ball und machte nach langer Verletzungspause souverän das 2:2. Beide Mannschaften spielten nun weiter auf Sieg, wobei die SG zwingender spielte und die besseren Torchancen hatte. Jakob Weil verschoss u.a. in der 65.Minute einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter. Der an diesem Tag entscheidende Treffer fiel dann aber in der 83.Minute. Jakob Weil setzte sich auf der rechten Seite glänzend durch, der Ball flog dann durch den Fünfer, klatschte an den Innenpfosten und von da direkt vor die Füße von Christian Sprenger, der aus kurzer Distanz zum 3:2 Siegtreffer einschoss.

Fazit, ein sicher aufgrund der höheren Spielanteile, häufigeren und besseren Chancen, verdienter Heimsieg der SG Villmar/Aumenau am Ostersamstag in Aumenau.

SG Villmar/Aumenau: Trompa, Dragesser, Falk, Faber, Schreiber, Blecker, Marks, Weil, Zanner, Sprenger, Abarkan  (Kus, Mank, J.Schmidt). 

VfR Niedertiefenbach: Hill, Schlitt, Seip, Orth, Holzhäuser, Keil, Dillmann, Reichardt, Burggraf, Heymann, Stöhr (Sarges, K.Schenk, H.Schenk). 

Schiedsrichter: Andreas Bertram (Kiedrich) – Zuschauer: 40 – Tore: 0:1 Adrian Heymann(28.), 1:1 Jakob Weil (40.), 1:2 Adrian Heymann (50.), 2:2 Patrick Zanner (52.), 3:2 Christian Sprenger (83.).

besondere Vorkommnisse: Jakob Weil verschießt Foulelfmeter (65.).