Anzeige

Überzeugender Auftritt der Schneider-Elf - wichtiger Dreier für die Alemannia

FCA Niederbrechen - TuS Obertiefenbach 7:2 (4:0)

Nach gelungenem Rückrundenstart mit sieben Punkten aus drei Partien, wollten die Männer um Spielertrainer Tobias Schneider den nächsten Schritt aus dem Tabellenkeller machen. Zu Gast war der ebenso im Abstiegskampf steckende TuS aus Obertiefenbach. Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und keine Mannschaft konnte sich große Chancen erarbeiten. Den Dosenöffner für die Partie lieferte dann Tillmann Stillger mit einem Distanzschuss in den Winkel . Darauf spielten sich die Alemannen in einen Rausch und erspielten sich Chance um Chance. Zunächst konnte Tobias Schneider nach einer schönen Kombination auf 2:0 erhöhen und nur kurz darauf legte Litzinger nach Flanke von Schwarz das dritte Tor für den FCA nach. Daraufhin verflachte die Partie zusehends, dennoch rappelte es noch vor der Halbzeit zum vierten Mal im Kasten der Gäste. Auch Moritz Königstein reihte sich in die Torschützenliste ein.

Die zweite Hälfte begann mit dem Ehrentreffer für die Obertiefenbacher, einen langen Ball konnte die FCA-Abwehr zwar ablaufen, doch nicht ausreichen klären, sodass dieser plötzlich im Netz zappelte. Die Niederbrecher fanden darauf aber die richtige Antwort und konnten direkt in Person von Spielertrainer Schneider antworten und den alten Abstand wiederherstellen. Dieser sollte auch noch seinen dritten Treffer erzielen (75.), wurde allerdings von Patrick Schwarz unterbrochen, der das zwischenzeitliche 6:1 (53.) erzielen konnte. Zum Endstand konnte TuS-Kapitän Rudolf einen Freistoß direkt verwandeln (84.).

Insgesamt ein überzeugender und verdienter Sieg, der dem FCA wichtige Punkte für den Klassenerhalt bringt. Direkt am nächsten Freitag kommt es zum nächsten Abstiegsduell gegen die zweite Mannschaft aus Waldbrunn.

FCA: Y. Schneider, Huber, Frei, El-Maknasy, T. Schneider, S. Königstein, M. Königstein, Mehnert, Schwarz, Stillger, Litzinger (Ludwig, Roth, Schermuly).

TuS: Hanappel, Leber, Serafim, Gonzales, Gueirro, Gültekin, Rudolf, Polonio, Alban, Handeck, Matondo (Plasche, Jung, Alickovik).

Tore: 1:0 Stillger (17.), 2:0 T. Schneider (20.), 3:0 Litzinger (33.), 4:0 Königstein (36.), 4:1 El-Maknasy (ET, 49.), 5:1 T. Schneider (52.), 6:1 Schwarz (53.), 7:1 T. Schneider (75.), 7:2 Rudolf (84.).

SR: Pascal Ackermann.