Anzeige

Sebastian Taeger mit Doppelpack bei Heimsieg über Dorndorf II

SG Winkels/Probbach/Dillhausen – FC Dorndorf II 4:1 (2:0)

In der 1. Halbzeit spielten beide Mannschaften offensiven Fußball. Die erste Chance hatte in der 3. Minute die Gäste. In der 22. Minute erziehlte Sebastian Taeger, nach einem schönen Freistoß von Tim Unterieser, das 1:0. Dorndorf versuchte es mit langen Bällen auf Mario Großmann, doch die Hintermannschaft von WPD stand sicher. Als Carsten Dorth eine Flanke in den Strafraum der Gäste brachte, war es wiederum Sebastian Taeger, der zum 2:0 in der 39. Minute einschob.

Nach der Halbzeitpause (47. Min.) nutzte Marius Jung eine Unachtsamkeit der Abwehr von WPD und verkürzte auf 2:1. Doch nur 6 Minuten später tunnelte Felix Bendel den Torwart von Dorndorf und erzielte das 3:1. Die Spielgemeinschaft lies danach den Gästen keine Chance (die in der 1. HZ sehr gute spielten) mehr. Marius Knaak legte in der 61. Minute quer auf Sascha Reitz, der zum 4:1 traf. Weitere gute Chancen, z.B. ein strammer Schuss von Louis Schlicht – oder auch von Willi März, vereitelte der Dorndorfer Tormann Niklas Kremer.

Tore: 1:0 (22. Min.) Sebastian Taeger, 2:0 (39. Min.) Sebastian Taeger, 2:1 (47. Min.) Marius Jung, 3:1 (53. Min.) Felix Bendel, 4:1 (61. Min.) Sascha Reitz

Zuschauer: 35

Besondere Vorkommnisse: keine