Anzeige

Rothosen Reserve mit Heimsieg

VfR 07 Limburg II - SG Heringen/Mensfelden II 2:1 (2:1)

In den ersten 30. Minuten war Limburg hoch überlegen und führte bereits nach 15 Minuten durch Pignitzer (10.) und Maruna (15.)2:0 und hätte durch Chancen von Zouaoui, Pingitzer und Führer höher führen müssen. Danach brachen die Rothosen konditionellvöllig ein und die SG kam zu einer Doppelchance, die Jung im Tor zweimal hervorragend parierte. Aber in der 37. Minute war er machtlos, als Christ völlig frei nur noch einschieben musste. Vorher war Führer bei einem Zweikampf ausgerutscht und hatte so das Zuspiel ermöglicht.

In der 2. Halbzeit war die SG stärker, aber die Säcker verteidigten den Vorsprung mit Mann und Maus und hatten die ein oder andere Konterchance, die aber mehr als schlecht zu Ende gespielt wurden. Man kann heute von einem glücklichen Sieg sprechen, der vor allem auf die Leistung der älteren Spieler und den Torwart zurück zu führen ist. Es bleibt aber ein Wunder, dass die Mannschaft mit so wenigen Leuten, die zum Training kommen, in der Lage ist Spiele zu gewinnen. Bei regelmäßigem Training wäre mit der Truppe viel mehr drin.

Tore: 1:0 Maruna (10. Minute), 2:0 Pingitzer (15.Minute), 2:1 Christ (37. Minute).