Anzeige

Rothosen gewinnen „Drecksspiel“ und festigen ihren Tabellenplatz in der Spitzengruppe

VfR 07 Limburg - SG Heringen/Mensfelden 2:0 (0:0)

Das Spiel war in der 1. HZ von Anfang an von Hektik und Kampf geprägt. Nervosität war auf beiden Seiten reichlich vorhanden. Bereits nach neun Minuten musste Limburg Janke auswechseln, der nach einem Foulspiel nicht weiterspielen konnte. In der 10. Minute hatte die SG ein Großchance die Darda hervorragend parierte. In der 15. Minute dann eine Riesen Chance für die Säcker als Trapp sich Außen durchsetzte und in der Mitte Bahn als auch Vielsäcker, den Ball knapp verpassten. Eine weitere Minute später blieb Davut Tekdas nach einem Foul liegen und musste ins Krankenhaus gefahren werden. Eine abschließende Diagnose war bis zu diesem Bericht noch nicht vorhanden. Die Limburger waren aber nach diesen beiden Verlusten angeschlagen und kämpften sich Dank Darda, der in der 28. Minute einen starken Freistoß von Neeb glänzend hielt mit dem 0:0 in die Pause.

Der Pausentee muss sehr gut gewesen sein den in der 2. HZ waren die Rothosen wesentlich präsenter im Spiel. Egal ob Zweikämpfe, Zweitebälle oder Standards, die Säcker nahmen die Partie an. In der 48. Minute hätte das 1:0 bereits fallen müssen,aber Ländle parierte einen Tupfer von Abu Tekdas im Rückwärtslaufen bravorös. Limburg kam nun auch offensiv besser ins Spiel, aber die SG blieb mit langen Bällen und Standards gefährlich.Oft fehlte aber den Limburgern der letzte Pass oder man war im gegnerischen Strafraum nicht aufmerksam, als z.B. Lendle einen harmlosen Schuss fallen ließ, aber Abu Tekdas den Ball am Tor vorbei schob (60.). Der selbe Spieler erlöste aber die Rothosen in der 71. Minute, als er von Links nach Innen zog und den Ball unhaltbar, zum 1:0 in den rechten Torwinkel knallte. Jetzt mussten die Männer aus Heringen und Mensfelden ihre Ordnung ein wenig verändern und Limburg kam zu einigen Konterchancen, so auch in der 80. Minute als wiederum Tekdas nach sehr guter Vorarbeit von Vielsäcker aus vier Metern freistehend an Lendle scheiterte, aber vier Minuten später war es so weit, nach einer guten Passkombination lief Abu Tekdas alleine auf den SG Schlussmann zu und lupfte sehenswert den Ball über den heraus stürmenden Keeper ins Netz. Das 2:0 beendete alle Träume des Gastes an diesem Tag etwas zählbares mit zu nehmen.

Fazit: Ein solches „Drecksspiel“ muss man nach den Verletzungen der 1.HZ erstmal so gewinnen. Die SG war der erwartete unangenehme Gegner. Aufgrund der 2. HZ ist der Sieg verdient und wurde durch die kämpferische Leistung errungen. Der Torwart und die Defensive um Kapitän Goliasch waren heute der Garant für den Sieg, weil sie die Null hielten. In der 2. HZ konnten dann die Offensiven die notwendigen Akzente setzen um die  Punkte in der Domstadt zu behalten.

Tore: 1:0 Abu Tekdas (71. Minute)2:0 Abu Tekdas (84. Minute)