Anzeige

Kqiku Doppelpack beschert SVE glücklichen Heimdreier

SV Erbach - SV Thalheim 2:0 (0:0)

Auf einem sehr holprigen Geläuf sahen die Zuschauer eine kampfbetonte Partie, in der Torchancen zunächst Mangelware blieben.

In der 11. Minute prüfte Maximilian Woitzik das erste mal Sven Huppertsberg im Gehäuse der Erbacher.
Mit der zweiten Gelegenheit für Erbach nickte Muhammet Kqiku aus kürzester Distanz eine Flanke von Josip Dedic, nach vorrausgegangenem sehr schönen Spielzug, das Leder zur 1:0 Führung ein. Erbach ließ danach nicht viel zu. Nach 34. Minuten war es Kasim Hackel, der nicht energisch genug gestört wurde und durch die Erbacher Abwehr spazierte um zum zu diesem Zeitpunkt etwas überraschenden 1:1 Ausgleich einschiessen konnte. In der 44. Minute fischte Sven Huppertsberg einen Ball von Maximilian Woitzik aus der Ecke und rettete so das Remis in die Pause.

Beide Mannschaften waren in Halbzeit Zwei darauf bedacht keine Fehler zu machen. Es wurde um jeden Meter Boden gekämpft. Nach 70 Minuten glänzte Keeper Tizian Böcher zweimal nach einer Doppelchance der Hausherren durch Muhammet Kqiku und im Nachschuß Dustin Erwe. Als alles nach einer Punkteteilung aussah wurde Muhammet Kqiku in der 82. Minute am Fünfer halbhoch angespielt, er nahm die Kugel an, drehte sich und schob diese zur 2:1 Führung in die linke Ecke. Erbach brachte die Führung anschließend über die Zeit und holte glücklich 3 Punkte und bleibt damit weiterhin im Rennen um die Aufstiegsplätze. 

Tore: 1:0 (18.) 2:1 (82.) Muhammet Kqiku, 1:1 (34.) Kasim Hackel.

Schiedsrichter: Michael Eckstein (Eltville).

Zuschauer: ca. 55.