Anzeige

Überzeugender Heimsieg gegen ersatzgeschwächte Gäste

TuS Waldernbach - WGB Weilburg 7:1 (5:1)

Bei guten äußeren Bedingungen begann die Heimelf sehr konzentriert. Es entwickelte sich eine muntere A-Liga Partie mit guten Chancen für Waldernbach. Ein Fernschuss von Reitz und ein Kopfball fanden dabei noch nicht ihr Ziel. Nach Vorlage von Zinndorf traf Hermann zur verdienten Führung. Mit der ersten Offensivaktion kamen die Gäste zum Ausgleich, Cakir verwandelte einen Foulelfmeter sicher. Der TuS spielte im Anschluss allerdings konsequent und konzentriert weiter. Nach einem Fernschuss von Halle und einem schönen Tor von Skrijelj führte man verdient mit 3:1. WGB spielte weiter munter mit und sehr offensiv, das spielte Waldernbach in die Karten und es ergaben sich häufig Räume im Offensivspiel. Noch vor der Pause erzielte Hermann zwei weitere Tore und Blau-Gelb ging mit einem beruhigenden 5:1 in die Halbzeit.

WGB scheiterte immer wieder am letzten Pass oder an Keeper Beck. Im zweiten Durchgang spielte der Gast nicht mehr ganz so offensiv und die Partie verflachte teilweise. Dennoch hatte die Heimelf noch eine Menge an Chancen. Vorländer traf zweimal Aluminium, Hermann und Scharf scheiterten frei vor dem Gästeschlussmann. In der Schlussphase erhöhte man dennoch noch einmal - Wagner und Scharf schraubten das Ergebnis auf 7:1!

Ein sehr überzeugender und wichtiger Heimsieg gegen einen ersatzgeschwächten und fairen Gegner aus Weilburg. Niklas Zinndorf überzeugte mit 4 Torvorlagen. Für den TuS geht es erst am kommenden Donnerstag mit dem schwierigen Auswärtsspiel bei der SG Heringen/Mensfelden weiter. Die 2. Mannschaft spielt am Dienstag in Steinbach.

Waldernbach: Beck, Reitz, Hermann, Halle, Skrijelj, Scharf, Zinndorf, Pranjic, Koljsi, Wagner, Vorländer (Götz, Drescher, Jäger, Schmung).

Weilburg: Erbis, Jamal, Cakmak, Cinar, Baltaci, Özdemir, Suleyman, Özcelik, B. Cakir, Mim (Ali, Mihai, Eser, G. Cakir, Yildirim, Zenbil).

Tore: 1:0 Hermann (11.), 1:1 B. Cakir (13., Foulelfmeter), 2:1 Halle (25.), 3:1 Skrijelj (32.), 4:1 Hermann (37.), 5:1 Hermann (41.), 6:1 Wagner (84.), 7:1 Scharf (88.).

Zuschauer: 50.

Schiedsrichter: Hans Uwe Krämer (Hahnstätten).