Anzeige

Reckenforst-Elf rehabilitiert sich gegen Angstgegner

TuS Dietkirchen - SSV Langenaubach 4:2 (3:1) 

Der SSV Langenaubach war zu Gast auf dem Reckenforst und gegen diese Mannschaft hat meine keine gute Erinnerungen im Lager des TuS. Die letzten Spiele konnte man einfach nicht erfolgreich bestreiten und so kann man den SSV schon als Angstgegner bezeichnen. Aber man merkte dem Team von Trainer Wörsdorfer von Anpfiff an weg, dass diese Serie gebrochen werden sollte und man wollte sich gleichzeitig rehabilitieren für die schlechte Leistung vom letzten Spiel.

Die Reckenforstelf war aggressiv und hatte direkt das Heft in der Hand in dem Spiel. Folgerichtig fiel auch recht früh das 1:0 für die Schwarz/Roten. Kevin Kratz erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, trieb ihn nach vorne und zog aus ca. 18 Meter ab und traf schön ins Eck. Klasse Aktion! Da waren 8 Minuten gespielt. Die Gäste brauchten ein wenig um am Spiel teilzunehmen. Aber in der 16 Minute waren Sie dann präsent. Nach einer Ecke lag der Ausgleich in der Luft doch Dennis Leukel rettete auf den Linie. Jetzt entwickelte sich ein Spiel mit Torraumszenen auf beiden Seiten. Wobei die Heimelf immer ein wenig spielbestimmender blieb. Max Zuckrigl aus 16 Meter traf nicht ins Ziel und kurz danach bügelte Marvin Rademacher seinen Fehler in der Vorwärtsbewegung wieder aus und klärte einen Meter vor der Linie gegen Attia. Nach einer halben Stunde nahm Kevin Kratz das Leder wieder in Beschlag, setzte mit einem wunderschönen Pass Dennis Leukel ein und es stand 2:0. In der Folgezeit hätte die Heimelf den Sack schon fast zu machen können aber die Querpässe konnten weder Max Zuckrigl noch Lukas Hautzel verwerten. Immer blieb Gästekeeper Weber Sieger. Kurz vor dem Pausentee dann wieder der heute bärenstarke Kratz mit einem Zuckerpass auf "Zucker". Der Kapitän lief alleine auf das Tor, umspielte den Keeper und netzte zum 3:0 ein. Es roch ein wenig nach Abseits aber wie heißt es doch so schön "Im Zweifel für den Angreifer". Doch direkten Gegenzug nutze der Gast eine Unachtsamkeit der Heimelf aus und Temel Uzun verkürzte auf 3-1. Mit dem Pausenpfiff hatte Max Zuckrigl noch eine schöne Aktion aber sein Fallrückzieher landete in den Armen von Tormann Weber. Mit dem verdienten 3:1 wurden die Seiten gewechselt.

Danach hätte Robin Dankof  fast einen Abwehrfehler ausgenutzt und für sein Team erhöht. Aber der Winkel wurde zu spitz und der Ball zappelte am Außennetz. Die Gäste versuchte den Anschluss zu erzielen doch es blieb nur bei Stückwerk. Ernsthafte Chancen waren bis jetzt nicht dabei. Dennis Leukel hatte dann die nächste Chance für den TuS. Aber Keeper Weber hielt bravoröus. Der Gästekeeper schleppte sich zu dem Zeitpunkt schon durch das Spiel da er sich vorher verletzt hatte. Was dann auch zum nächsten Tor beitrug. Nach einem Abschlag sackte er zu Boden, das Spiel lief weiter, der TuS erkämpfte sich in Person von Dennis Leukel den Ball, das Spiel lief weiter, Dennis schoss aufs Tor und sah dann erst das der Keeper am Boden liegt. Es stand 4:1. Die Gäste protestierten lautstark. Aber dem Spieler kann man keinen Vorwurf machen. Zumal die Gäste den Ball vorher hatten und das es eigentlich der Schiedsrichter hätte vorher schon unterbrechen müssen. Zeit genug wäre dafür auf jeden Fall gewesen. Hätte in der Situation der Linienrichter mit seinem akustischen Signal da mal seinem Kollegen bescheid gegeben, wäre es nicht zu der aufgebrachten Stimmung gekommen. Nachdem der Keeper Weber dann verletzungsbedingt raus musste (Gute Besserung) kamen die Gäste mit Wut im Bauch ein paar mal vors Tor von Raphael Laux. Aber was aufs Tor rollte war sichere Beute des Heimkeepers. Es gab dann noch eingige Kontergelegenheiten für den TuS, wie z.b. der fulminaten Schuss von Oskar Stahl oder durch Robin Dankof aber immer blieb der Erfolg aus. Zehn Minuten vor dem Ende traf dann wieder Temel Uzun für die Gäste. Kurz vor dem Abpfiff des Spiels erhielt dann Kevin Kratz wegen einer angeblichen Tätlichkeit die Rote Karte. Das passte zu dem unsicheren Auftritt der drei Schiedsrichter die mit einigen Entscheidungen in den beiden Lagern für Unmut sorgten.

Danke an den Spieler des SSV Langenaubach, der nach dem Spiel zum Schiri ging und ihm erklärte das da nichts war. Eine Partie mit viel Tempo, Torszenen auf beiden Seiten und einigen umstrittenen Aktionen auf dem Feld endete mit einem verdienten 4:2 für die Heimelf. 

Schöne Feiertage wünscht der TuS!  Am Montag geht es dann nach Bicken wo ab 16 Uhr das nächste schwere Spiel wartet. 

Dietkirchen: Laux, Schmitt N., Rademacher, Hautzel, Kratz, Leukel (Nickmann 62.), Dankof, Zuckrigl, Stahl (Müller 77.), Bergs, Lorkowski. 

Langenaubach: Weber (Fuenfsinn 62.), Hartmann (Sonnenberg 77.), Wadolowski, Uzun, Attia, Schneider, May, Müller, Reeh (Pilkington 71.), Wadolowski D., Noriega.

Tore: 1:0 Kratz 8., 2:0 Leukel 30., 3:0 Zuckrigl 42., 3:1 Uzun 44., 4:1 Leukel 60., 4:2 Uzun.

Zuschauer: 110.  

Schiedsrichter: Tesch (Groß-Zimmern)