Anzeige

Schwierige Vorbereitung auf wichtige Spiele!

Die Vorzeichen für die beiden anstehenden Heimspiele des FCD am Sonntag, den 04.03.2018 gegen die SG Taunus (A-Liga) bzw. den FC Eddersheim (Verbandsliga) stehen denkbar schlecht, denn hartnäckig hält sich im Oiwernpark eine drei Zentimeter dicke vereiste Schneeschicht, die einfach nicht abtauen will und keinen regulären und focussierten Trainingsbetrieb zulässt.

Entsprechend unglücklich sind dann auch Marc Schilling und Mario Großmann über die Rahmenbedingungen, die wohl derzeit kaum einen so heftig treffen wie die Fußballer des FC Dorndorf.  Seit drei Wochen nun kann nur Laufarbeit irgendwo bzw. einmal eine kleine Trainingseinheit in der Halle absolviert werden. Insofern würden sich unsere beiden Coaches sicher nicht beschweren, wenn das angekündigte Frühlingswetter erst am Montag nächster Woche begänne.

Trotzdem müssen wir damit rechnen, dass am Sonntagmorgen die Schneedecke im Westerwald schmilzt und Fußball gespielt werden kann. Sollte das der Fall sein, so wird es vor allem für unser Verbandsliga-Team schwer sein, Punkte gegen den Spitzenreiter aus Eddersheim zu ergattern. Unsere zweite Mannschaft könnte hingegen im Kellerduell gegen die SG Taunus wertvolle Zähler im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Die Kader sind derzeit so bestückt, dass es gerade einmal reicht, jeweils 14 Spieler nominieren zu können. Aber was soll`s: machen wir das Beste draus………