Anzeige

FSG beginnt mit einer unangenehmen Aufgabe!

Vorschau Kreisliga A:

FSG Dauborn/Neesbach – TuS Waldernbach

Am kommenden Sonntag soll es dann doch endlich losgehen, nachdem am vergangenen Wochenende einige Spiele den eisigen Temperaturen zum Opfer gefallen sind. Doch auch beim ersten Heimspiel im Kalenderjahr 2018 muss man aufgrund der Wetterlage in die „Fremde“ ausweichen. Man empfängt den Mitabsteiger aus Waldernbach auf dem Kunstrasen in Kirberg. Eine unangenehme Aufgabe für die Kremer-Elf, denn zum einen hatten die Gäste dieses Jahr auch noch kein Punktspiel und zum anderen befinden sie sich mit 23 Punkten auf der Habenseite auch noch nicht in sicherem Gewässer. Außerdem wollen die Kornbrenner die unglückliche 3:4 Hinspiel-niederlage wettmachen. Die Testspielergebnisse lassen die Verantwortlichen und Spieler auf Seiten der Spielgemeinschaft positiv an die Sache herangehen, denn in der Vorbereitung konnten 5 von 5 Testspielen gewonnen werden. Doch wie bereits vor einer Woche in der Vorschau erwähnt, weiß man bei den Hünfeldenern sehr wohl die Ergebnisse in der Vorbereitung richtig einzuschätzen – will aber den positiven Schwung unbedingt mitnehmen. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr am Kirberger Weiherfloß.                                                                                                                                         

Auch die Reserve der FSG geht am Sonntag zum ersten Mal im Jahr 2018 auf Punktejagd. Die Seidl-Elf empfängt die Mannschaft des FCA Niederbrechen III. Da die Kreisliga CII durch die vielen Spielausfälle sehr zerstückelt ist und auch hier beide Mannschaften noch kein Pflichtspiel im Jahr 2018 ausgetragen haben, ist eine Prognose zum Spielausgang schwer zu treffen. Die Kornbrenner könnten bei einem Sieg zum Führungsquintett aufschließen, die Gäste wiederum könnten bei einem Dreier punktemäßig am Gegner andocken. Anstoß der Partie ist um 13:00 Uhr in Neesbach.