Anzeige

Fußballkreis Limburg-Weilburg - alle für Hanno

Fotoquelle: Fussball.de

Der 60-jährige Torwart, Hanno Makel vom TuS Löhnberg ist ziemlich flexibel. Seine Fußballkarriere begann er als rechter Verteidiger, dann wurde er Mittelstürmer und schließlich Torwart. Dieses sportliche Engagement sollte belohnt werden, denn Makel ist nun in der Endauswahl zum "Amateur des Jahres 2017".

Zu Hanno Makel
Als der TuS Löhnberg nach einjähriger Pause den Spielbetrieb wieder aufnahm, war Makel der Erste, der sich als Spieler meldete. Obwohl er schon einige heftige Unfälle hatte und ankündigte, dass er seine Karriere mit 60 Jahren beenden werde, wird er nach Angaben des TuS Löhnberg wohl auch noch mit 61 auf dem Platz stehen. Mit dieser Motivation und diesen Engagement ist er ein großes Vorbild für die Jugend. Der Fußball ist ihm so wichtig, dass er auf die telefonische Anfrage, am Geburtstag seiner Frau, ob er am nächsten Tag spielen könne, sofort mit "ja" antwortete.

Das FUSSBALL.DE-Voting
Das Voting, das von FUSSBALL.DE durchgeführt wird, hat am 25. Januar 2018 begonnen. Die User haben anderthalb Wochen, bis zum 05.02.2018 12:00 Uhr, Zeit ihre beiden Favoriten auszuwählen. Aber auch das Urteil der prominenten DFB-Jury hat einen Einfluss auf das Endergebnis. Die Stimmen des 1. DFB-Vizepräsident Amateure Dr. Rainer Koch, des 2014er-Weltmeister Benedikt Höwedes von Juventus Turin sowie Stefan Kuntz, 1996 Europameister als Spieler und 2017 Europameister als U 21-Trainer, fließen zu 50% in die Wahl mit ein. Auch die beiden Vorjahressieger der Amateure des Jahres -Wahl, Gizem Kilic von den Sportfreunden Ay Yildiz Derne (Dortmund) und Nick Dietrich vom Strelitzer FC (Neustrelitz), werden ihre Stimmen abgeben.

Bekanntgabe der Gewinner
Die Bekanntgabe der beiden neuen Amateure erfolgt im Februar 2018. Die Gewinner und ihre Fußballmannschaften können sich auf einige attraktive Preise freuen. Auch die Medienaufmerksamkeit wird nicht zu kurz kommen. Von Anfang November bis Mitte Dezember 2017 hatten die Fußballvereine Zeit ihre Amateure zu bewerben. Die Redaktion von FUSSBALL.DE wählte dann aus den 250 Bewerbungen jeweils fünf weibliche und fünf männlichen Kandidaten aus und nominierte diese für das Voting.

Sie wollen den Löhnberger mit Ihrer Stimme unterstützen?
Dann klicken Sie hier!

http://voting.fussball.de/