Anzeige

Der SV RW Hadamar gewinnt zum zweiten Mal das größte Hallenturnier in Rheinland Pfalz

Das Siegerteam SV RW Hadamar. Foto: Hachenburger

Im Endspiel des mit 40 Mannschaften besetzten 3-tägigen Hallenfußball Spektakel besiegte die Mannschaft von RW Hadamar das Team des ehemaligen RW Trainers Walter Reitz, den VfB Wissen, mit 5:2. Torschützen im Endspiel waren: Marc Henkes, Mo Zouaoui,Chihiro Nogi, Jerome Zey, Jan Bangert.

Mit zwei Siegen und einem Remis in der Vorrunde am Samstag, ging es am Sonntag in die Zwischenrunde. Zwei 5:0 Siege gegen die SG Daaden und den VfB Niederdreisbach sowie eine knappe 2:3 Niederlage gegen die SG Berod/Wahlrod, reichten zum Einzug ins Viertelfinale.

Hier traf man auf die SG Hachenburg/Müschenbach. In einem emotionsgeladenen Match behielt das von Co- Trainer Sven Kunisch gecoachte Team mit 5:4 (2-2) im Siebenmeterschießen die Oberhand und der Einzug ins Halbfinale war geschafft. Dort traf der SV Hadamar auf den Rheinlandligisten SG Betzdorf, das die Mannschaft mit 3:2 gewann. Im Endspiel sorgte das Team dann schnell für klare Verhältnisse und gewann verdient das Turnier. 

RW Hadamar konnte den Erfolg aus dem Jahr 2016 wiederholen und gewann damit zum zweiten Mal das größte Hallenfußball Turnier in Rheinland Pfalz.

Der SV RW Hadamar grüßt nicht nur als Turniersieger, sondern ist auch Gewinner der Offensivwertung. Mit 32 erzielten Treffern war das Rot Weiss Team die offensiv stärkste Mannschaft. Jerome Zey (RW Hadamar) wurde zudem für seine 9 Treffer, zusammen mit Ex-Hadamar Akteur Pascal Heene (SG Rennerod), ebenfalls 9 Tore, als bester Torschütze ausgezeichnet.

Ein gelungener Auftakt ins Fussballjahr 2018