Anzeige

Steul löst Deisel im Sommer ab

Das neue Trainerduo Jahn/Moritz (von links) bei der SG Selters ab der Spielzeit 2018/2019.

Gruppenliga Spieler und B-Lizenz Inhaber Moritz Steul wechselt im kommenden Sommer vom SV RW Hadamar II zum Kreisoberligisten SG Selters und wird dort den A-Lizenz Inhaber Uli Deisel nach fünf erfolgreichen Jahren als Spielertrainer ablösen. 

Zur Seite wird dem gebürtigen Arfurter Patrick Jahn stehen, der aktuell in seiner zweiten Saison als Mitverantwortlicher der ersten Mannschaft ist. Vorher betreute Jahn sieben Jahre erfolgreich die zweite Garde der Wassermänner.

Der 24-jährige Steul konnte bereits erste Erfahrungen als Co-Trainer von Torsten Kierdorf beim SV RW Hadamar II sammeln und hospitiert zur Zeit bei den B-Junioren des SV Wehen Wiesbaden, bei denen er auch lange Jahre in der Jugend spielte.

"Der Verein hat gute Strukturen und verfügt über ideale Bedingungen (Kunst- und Naturrasen). Ganz wichtig ist mir, dass die B- und A-Jugend in der Gruppenliga spielt, sodass wir in den nächsten Jahren gute Jugendspieler in die beiden Seniorenteams einbauen können. Zu guter Letzt habe ich mit Patrick einen an der Seitenlinie, wo ich denke dass das menschlich wie auch fachlich sehr gut passen wird," so Moritz Steul im Gespräch. 

Auch bei der zweiten Mannschaft der Wassermänner (B-Liga Süd) wird es personelle Veränderungen auf der Trainerposition geben. Der aktuelle Spielertrainer Jan Eufinger stellt seine Position ab dem kommenden Sommer zur Verfügung, jedoch wurde hier noch kein Nachfolger gefunden.