Anzeige

Die Schwarz-Gelben mit bärenstarker Leistung zum Kantersieg

TSG Oberbrechen – SG Merenberg 5:1 (2:1)

Nach der Niederlage im Derby vor 2 Tagen gegen Selters zeigten die Schwarz-Gelben heute eine bärenstarke Leistung gegen die Gäste aus Merenberg. Marcel Jung reihte sich dabei ganze 4-mal in die Liste der Torschützen ein, nachdem seine Mitspieler ihm die Bälle wie auf dem Silbertablett servierten.

Bereits in den ersten Minuten wurde deutlich in welche Richtung dieses Spiel laufen soll. Nach gerade mal zwei Minuten setzte Jung zum ersten Mal zum Schuss an, Marek im Tor der Gäste konnte sich hier allerdings zum ersten Mal auszeichnen. In der 5. Minute legte Reifenberg dann mit einem Freistoß aus 18 Metern nach, zieht diesen jedoch knapp über den Querbalken. Nach acht Minuten rappelte es dann im Karton der Gäste. Michel, der heute für den fehlenden Schmitt in die Startelf zurückkam bringt eine Flanke aus halbrechter Position perfekt in den Fuß von Jung, der den Ball am Fuß kleben lässt und sicher zur 1:0 Führung einschiebt.

Kurze Zeit später dann die Gäste mit ihrer ersten gefährlichen Aktion Richtung Tor. Scarlatescu versucht es aus knapp 20 Metern mit einem Distanzschuss, scheitert allerdings an den Fäusten von Wagner, der den Ball zur Ecke lenkt, welche keine Gefahr bringt.

In der 16. Minute schlug Jung dann fast zum zweiten Mal zu. Diesmal ist es Al Mohammad, der den Ball aus dem Halbfeld genau auf den starken Rechten von Jung bringt, welcher aus kurzer Distanz am Tor vorbei leider nur in das Abfangnetz trifft. Sieben Minuten später macht er es dann besser. Die TSG bekommt einen Freistoß ca. 25 Meter vor dem Tor der Gäste, die zu diesem Zeitpunkt nicht wach sind, im Gegensatz zu Reifenberg und  Al Mohammad, die schnell ausführen. Die Flanke von Reifenberg findet den Weg auf die Stirn von Jung, der den Ball zum 2:0 in den Maschen unterbringt. Aufgrund starken Reklamierens holt sich Gästekeeper Marek anschließend den gelben Karton ab, der noch Folgen haben sollte.

Das nächste Highlight folgte in Minute 34. Michel schlägt einen Freistoß auf den kopfballstarken Kremer, der diesen jedoch nur an den Pfosten setzt. Einen Schock versetzen die Gäste den Hausherren in der 40. Minute. Orendi bekommt einen Ball von der Grundlinie an den 11m Punkt gelegt und schiebt an Wagner vorbei zum 2:1 Halbzeitstand ein.

Bis hierhin sahen die knapp 120 Zuschauer ein überragendes Fußballspiel, in dem die TSG allerdings klar die Oberhand hatte trotz des knappen Zwischenstands.

Aus der Halbzeit kamen die Gäste besser heraus. Direkt nach Wiederanpfiff die Riesenchance, als ein Spieler der SG den Ball im 5er nicht trifft und somit den Ausgleich verpasst. Ab diesem Moment waren die Hausherren wieder hellwach und holten zum Doppelschlag aus. 49 Minuten waren gespielt, als Reifenberg nach Vorlage von Michel zum 3:1 vollstreckt. Gerade mal eine halbe Minute später ist es dann erneut Jung mit seinem dritten Tor, der nach wunderschöner Vorlage von Leimpek, welcher den Ball aus der Drehung heraus direkt auf Jung durchsteckt, zum 4:1 einnetzt. Doch damit noch nicht genug. Knapp 60 Minuten waren auf der Uhr verstrichen, als sich Marcel Jung dachte, dass 3 Buden noch nicht genug sind. Erneut ist es Leimpek, der nach einem Sprint über die rechte Seite den Ball perfekt in der 5er bringt, wo Jung das Leder im Kasten versenkt. Eine Minute später holte sich dieser dann seinen verdienten Applaus ab.

Der Endstand des Spiels war somit besiegelt, was allerdings folgte waren noch zwei Elfmeter für die Heimelf. Zunächst steckt Böhm einen Ball optimal durch die Gasse auf Leimpek der im 16er von Marek gefoult wird. Dieser musste den Platz aufgrund der Ampelkarte verlassen. Den fälligen Elfmeter setzt der Gefoulte selbst neben das Tor, sodass Pinocy der jetzt ins Tor gerückt war nichts machen musste. Zwei Minuten später dann erneut Elfmeter für die TSG. Diesmal tritt Reifenberg an und verwandelt sicher, allerdings lief wohl ein TSG Spieler zu früh in den Strafraum, sodass Schiri Henninger auf Freistoß am Strafraumeck entschied. Die Zuschauer und Spieler waren verwundert über diese Entscheidung, da jeder mit einer Wiederholung des Strafstoßes rechnete.

Noch zehn Minuten waren zu spielen, als Jung zu seinem fünften Streich ansetzte. Pinocy, der zuvor noch die linke Seite beackerte, zeigte in dieser Aktion jedoch, dass er auch ein Guter im Tor ist und pariert sensationell. Dies sollte die letzte große Aktion des Spiels sein.

Die TSG zeigte sich nicht beeindruckt nach der bitteren Niederlage im Derby, sondern viel mehr gestärkt und lieferte eine starke Leistung ab. Die Gäste zeigten sich über die gesamte Spielzeit engagiert, konnten der starken Leistung der Schwarz-Gelben jedoch nur kurze Zeit etwas entgegen setzen.

TSG Oberbrechen: Wagner – E. Eufinger – Bucak – Weyl – Schönbach – Michel – Jung – Kremer – Leimpek – Al Mohammad – Reifenberg (Lanzel ETW – Schmitt – F. Eufinger – Böhm)

SG Merenberg: Marek – Fujita – Krekel – Orendi – Dannewitz – Scarlatescu – Elenschläger – Schlotgauer – Schmechel – Pinoca – Buchmann (Weissmüller – Hoffmann)

Tore: 1:0, 2:0, 4:1, 5:1 Jung (8., 23., 50., 57.), 2:1 (40); 3:1 Reifenberg (3:1)

Zuschauer: 120

Schiedsrichter: Simon Henninger.