Anzeige

Die Rothosen spielten aus einem Guss!

VfR Limburg 07 - SV Thalheim 5:2 (3:0)

Die Rothosen kamen sehr gut ins Spiel und gingen bereits nach 2 Minuten durch Lennard Bühn in Führung, der mustergültig von Niclas Janke angespielt wurde und vom Sechszehner platziert in die linke Ecke schoss. In der 8. Minute musste Dadar in höchster Not einen Schuss von Uyanik mit einer starken Parade abwehren, aber bereits in der 12. Minute markierte Qurbani das 2:0 nach guter Vorarbeit von Lennard Bühn. Bereits in der 19. Minute erhöhte Limburg auf 3:0 durch einen starken Ballgewinn von Lennard Bühn und schöner Einzelleistung von Qurbani. In der 24. Minute war es wieder Qurbani, der der nach einer schönen Kombination über Panahi, Tekdas und Janke den Torwart Nazarenko zu einer Glanzparade zwang. Die im Anschluss ausgeführte Ecke hätte Heimann einnicken müssen, aber er köpfte leider neben das Tor. Ein Schuss von Janke ging in der 27. Minute nur knapp am Tor vorbei. In der 30. Minute was wiederum Janke der nur knapp mit einem Freistoß scheitert. Nach einem schnellen Ballgewinn im Mittelfeld lief Panahi in 40. Minute alleine aufs Tor zu, legte sich aber den Ball zu weit vor und scheiterte so abermals am Gästetorwart. Mit 3:0 ging es in die Pause und die Zuschauer waren sich einig, dass sie seit Jahren nicht mehr eine so gute erste Halbzeit einer 1. Mannschaft vom Stephanshügel gesehen haben.

In der zweiten Halbzeit hatte man das Gefühl, dass die Gäste aus Thalheim etwas gut machen wollten, aber sie schaffen es nicht sich entscheidend gegen die dicht gestaffelte Abwehr der 07er durchzusetzen. In der 55. Minute hätte Qurbani, nach einem strammen Schuss von Lukas Bühn eigentlich mit dem 4:0 alles klar machen müssen, aber nach dem ersten parierten Ball parierte der Torwart von Thalheim genauso unglaublich gut den Zweiten. In der 58. Minute scheiterte wieder der fleißige Janke knapp mit einem Schuss vom 16er. Das Spiel wogte nun hin und her und Limburg schaffte es in dieser Phase des Spiels nicht, Ruhe ins Spiel zu bringen. Dadurch wurde in der 65. Minute eine Kopfballabwehr zu kurz verteidigt und fiel genau vor die Füße von Konstantinidis, der den Ball dankend in die Maschen drosch. Dieses Gegentor machte die junge Tatarenko Truppe scheinbar wieder wach und bereits in der 68. Minute markierte Janke das 4:1 mit einem wunderschönen geschossenen Ball von der 16 m Linie genau in den Winkel. Ein Tor Marke Weltklasse. Jetzt folgten wieder gut strukturierte Angriffe und in der 73. Minute hätte wiederum Heimann einen Eckball verwerten müssen, scheiterte aber leider. In der 81. Minute zeigte sich der stets gut leitende Schiedsrichter Langenhuysen sehr regelfest, nach dem er den Vorteil nach einem Foul an Qurbani laufen ließ und der mittlerweile eingewechselte Mert Cetin den Ball in gewohnter Manier zum 5:1 einnetzte. Den Thalheimern gelang in der 88. Minute durch Uyanik noch der Treffer zum 5:2, was aber nur noch Ergebniskosmetik war.

Fazit: Vor allem in der ersten Halbzeit spielten die 07er wie aus einem Guss. Man war äußerst präsent in den Zweikämpfen und mit großer Laufbereitschaft im Spiel. In der zweiten Halbzeit brauchte man leider erst ein Gegentor um wieder den Rhythmus zu finden, aber in der jetzigen Form kann man den nächsten Aufgaben positiv entgegensehen. 

VfR07: Darda, Weis, Lukas Bühn, Heimann, Tekdas, Lennart Bühn, Janke, Goliasch, Panahi, Qurbani, Vielsäcker, Cetin(ab 65.), Evirgen(ab 75.),Jung(ETW)

SVT: Nazarenko, Hagel, Eisinger, Klebach,Roeser,Poppe,Konstantinidis, Andres, Melbaum,Schierloh, Uyanik, Eichmann,Stahl, Woitzik, Keppler(ETW)

Tore: 1:0 Bühn Lennart (2.), 2:0 + 3:0 Qurbani (12.+19.), 3:1 Kontantinidis (65.), 4:1 Janke (67.), 5:1 Cetin(82.), 5:2 Uyanik(88.).