Anzeige

SG’s trennen sich unentschieden!

SG Merenberg – SG Selters 1:1 (1:1)

Am gestrigen Donnerstag trennten sich die beiden SG’s unentschieden. Ein Ergebnis mit dem beide Leben können. Die SG Selters, die gerade nach den letzten Spielen etwas Zählbares mitnehmen wollte, und die SG Merenberg, die im Vergleich zur Vorwoche wieder auf drei Spieler (Scarlatescu, Becker, Schmechel) verzichten mussten.

Bereits in der 4. Minute gingen die Gäste in Führung. Ausgehend von einem leichten Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konnten die Gäste den Ball erobern und in die Spitze spielen, dort gab es kurz vor der 16er Grenze dann einen Freistoß für Selters. Der von Voss geschossene Freistoß wurde abgefälscht und Vormann schaltete am schnellsten und überwand Keeper Müller aus kurzer Distanz. Bereits 3 Minuten später landete der Ball im Gästetor, aber Masaki traf aus einer Abseitsposition. Merenberg blieb dran und hatte die nächste Möglichkeit durch einen Freistoß von Simon, der nur um Zentimeter sein Ziel verfehlte (17. Minute). In der 32. Minute wurde die Heimmannschaft dann für ihre Angriffsbemühungen belohnt. Einen langen Ball an die Strafraumgrenze nahm Y.Dannewitz gekonnt an und legt auf den heranstürmenden Simon ab, der per Dropkick halbhoch Schard im Tor keine Chance lies. In der 38. Minute hatte Schlotgauer noch die Chance vor der Pause seine Farben in Führung zu bringen, scheiterte aber am gut reagierenden Nicholas Schard.

In der zweiten Hälfte übernahmen die Hausherren das Spielgeschehen und hatten deutlich mehr Ballbesitz als Selters, die immer durch Konnter gefährlich blieben, aber das Tor der Merenberger nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen konnten. Keeper Müller musste in der zweiten Hälfe nicht wirklich eingreifen.

Kurz vor dem Ende hatte Dannewitz dann noch die große Chance auf den Siegtreffer, sein Schuss aus kurzer Distanz ging jedoch am langen Pfosten vorbei.

Somit blieb es beim Unentschieden, mit dem wie gesagt beide Leben können.

Tore: 0:1 Vormann (4. Min), 1:1 Simon (32.).