Anzeige

Hadamar muss am Doppelspieltag gleich zweimal auf Reisen

Vorschau Hessenliga Rot Weiss Hadamar

Gleich zweimal muss das Hessenligateam von Rot Weiss Hadamar in den nächsten vier Tagen auf Reisen.
Dabei ist die erste Aufgabe, am Samstag, 30.9.17 beim FCE Ederbergland alles andere als einfach, obwohl die aktuelle Tabellensituation eigentlich für das Rot Weiss Team spricht. Aber gerade die Tatsache, dass die Spielgemeinschaft aus Battenberg und Allendorf/Eder noch immer auf den ersten Sieg wartet, birgt natürlich die Frage, gelingt es Hadamar nicht der erste Gegner zu sein, gegen den der FCE seine Negativserie beendet. Vor rund vier Wochen musste der SV Hadamar einem Team in ähnlich schwieriger Situation, dem OSC Vellmar, beim 2:2 den ersten Punkt gestatten. Dass will Trainer Florian Dempewolf und sein Team vermeiden und sie gehen die Aufgabe am Samstag, der Anstoß erfolgt um 15.00 in Allendorf/Eder, optimistisch an: “Der Gegner hat in der Vergangenheit im Defensivbereich große Probleme und schon viele Treffer gefangen. Da sollten wir ansetzen und uns wieder einige Torchancen erspielen können und diese natürlich auch nutzen. Wenn wir dann noch an die Defensivleistung beim 1:0 Sieg in Fulda vor zwei Wochen anknüpfen, haben wir gute Chance in Allendorf zu gewinnen.“

Im später folgenden Spiel, am Dienstag, 3.10 beim KSV Baunatal geht das Team des SV Hadamar nicht als Favorit in die Begegnung. Der Gastgeber aus der Autostadt, vor den Toren Kassels, ist prächtig in die Saison gestartet. Fünf Siege am Stück standen zu Buche, ehe es zuletzt zwei Niederlagen gab. „Wir haben dort nichts zu verlieren, aber es wird sehr schwer denn der KSV Baunatal hat eine andere Mannschaft wie noch im Mai 2017, als wir dort mit 4:0 gewonnen haben. Trotzdem haben wir unsere Chance, denn wir können auch gegen Spitzenteams gewinnen,“ meint Chefcoach Dempewolf.

Vier Punkte aus den beiden Auswärtsspielen hat sich der Hadamarer Übungsleiter zum Ziel aus den Fahrten in den Norden Hessens gesetzt. Da bleibt zu hoffen, dass die an den beiden Spieltagen insgesamt zurück zu legenden ca. 650 Kilometer auch ein wenig Ertrag in Form von Punkten abwerfen.