Anzeige

Die Elf aus dem Kallenbachtal reist zum Derby und Spitzenspiel nach Kirchhofen

Spielausschussmitglied Nico Zimmermann zu den bevorstehenden Auswärtsspielen der ersten und zweiten Mannschaft der SG Niedershausen Obershausen am kommenden Samstag den 30.09. bei der SG Oberlahn I & II in Kirschhofen (Anstoß um 13 Uhr & 15 Uhr):

"Am vergangenen Sonntag und somit 8. Spieltag gegen den SC Offheim war es dann leider so weit und unsere Serie aus unbesiegten Spielen ist aufgrund der 2:3 Niederlage gerissen. Als Erkenntnis bleibt, dass die Pleite durchaus verdient war, wohl auch weil es einfach nicht unser Tag war und es manchmal wirkte, als wolle der Gast den Sieg mehr als wir. Vor dem bevorstehenden Spitzenspiel und Derby gegen die SG Oberlahn bin ich mir jedoch sicher dass wir dieses Problem nicht mehr haben werden und unsere Jungs unbedingt den Derbysieg holen wollen. Wir kennen zwar Oberlahn um unsere Ex-Spieler Robert Winkler, Benjamin Heumann und Marco Ketter sehr gut, dennoch bin ich von dem aktuellen Tabellenplatz und der Form des Aufsteigers positiv überrascht. Aufgrund der angesprochenen Konstellation, der Chance auf Wiedergutmachung nach der ersten Saisonniederlage, dem möglichen Sprung zurück auf den ersten Platz und dem anschließend geplanten Besuch beider Mannschaften der SG NO beim Oktoberfest im Kirschhofen sollten unsere Spieler maximal motiviert sein und auf Sieg spielen. Dennoch erwarte ich ein enges Spiel, bei dem durchaus das eine oder andere Tor zu erwarten sein dürfte. Personell sieht die Situation aus unserer Sicht wieder besser aus, da sowohl bei der zweiten als auch ersten Mannschaft einige Spieler in den Kader zurückkehren werden.

Bevor es zum Spitzenspiel der Kreisoberliga kommt steht um 13 Uhr zunächst eine richtungsweisende Partie für unsere zweite Mannschaft an. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge (allesamt gegen Aufstiegsfavoriten der B Liga) wird es für die Männer der Trainer Michael Schock und Bernd Gossmann langsam wieder Zeit drei Punkte zu holen, um ein Abrutschen auf die Abstiegsplätze zu vermeiden. Bei einem Sieg könnte man zudem mit Gegner Oberlahn 2 nach Punkten gleichziehen. Entscheident wird diesbezüglich vor allem sein, dass die Jungs der Reserve endlich wieder über 90 Minuten für einander kämpfen und spielen, bzw. sich auch auf dem Platz als Einheit präsentieren. Nach mehreren Jahren in der C Liga mit letztendlich dem Aufstieg und größtenteils nur Siegen über die gesamte Saison gesehen herrscht jetzt allerdings eine andere Situation in dieser Spielklasse vor, da nun vermehrt mit Rückschlägen und Niederlagen umgegangen werden muss. Personell kann bis auf eventuelle Abstellungen zur ersten Mannschaft aus den Vollen geschöpft werden, so Nico Zimmermann. "