Anzeige

Schwaches Spiel endet Unentschieden

SG Hangenm./Niederzeuzh. II - FSG Dauborn/Neesbach II 1:1 (1:0)

Beide Mannschaften zeigten ein ganz schwaches C-Liga Spiel, was auch der gut präparierte Rasenplatz in Niederzeuzheim nicht verhindern konnte. Hinzu kam die extreme Personalnot beider Teams, aber zu Beginn des Spiels standen sich jeweils 11 Spieler gegenüber. Trotz gefühlten 80% Ballbesitz und 20:0 Ecken und der daraus resultierenden Überlegenheit der Gäste brachte die FSG nichts Zählbares zu Stande. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass man sich das 1:0 für die Heimelf quasi selbst einschenkte. Ein Abschlag von SG-Schlussmann Adem Korkmaz wurde länger und länger, in der FSG-Abwehr waren sich zwei Spieler nicht einig und Dorian Morningstar hatte keine Mühe den Ball zur Führung einzuschieben. Ein bitteres Gegentor für den Oldie im Tor der FSG, Holger Busche, der ansonsten beschäftigungslos blieb und nur bei einigen Rückpässen den Ball mal in seiner Nähe sah. Kurz nach der Pause entstand aus einem der wenigen über die Außen vorgetragenen Angriffe dann doch der Ausgleich – und wie sollte es anders sein, durch ein Eigentor. Die scharfe Hereingabe von Thomas Heil wurde durch ein Abwehrbein eines SG-Spielers unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. Die größte Möglichkeit noch ein Tor zu erzielen vergab Braa Zedan auf Seiten der Gäste, als er nach einem Eckball das Spielgerät aus 5 Meter nicht im Tor unterbrachte. Zu mehr reichte es nicht mehr. Von der Heimelf war in Durchgang 2 keine nennenswerte Möglichkeit zu verzeichnen. So sah man nach dem Spiel viele frustrierte Spieler der FSG und auf der anderen Seite freute man sich über einen so nicht erwarteten Punkt. Für die Kornbrenner heißt es nun, die Sache beim Oktoberfest-Heimspiel am kommenden Samstag in Neesbach besser zu machen.

SG Hangenm./Niederzeuzh. II: Adem Korkmaz, Michael Russotto, Moritz Ruoff, Daniel Schenk, Dennis Thiel, Dustin-Ben Weyer, Özay Günes, Meik Biadatz, Sebastian Köhler, Dorian Morningstar, Mennan Ilemin (Andreas Fritz).

FSG Dauborn/Neesbach II: Holger Busche, Timo Hofmann, Tim Schneeberger, René Lieber, Daniele Grimaldini, Sebastian Viehmann, Thomas Heil, Anel Susic, Sehmus Yel, Steven Kilian, Kai Knoll (Nick Rodan, Braa Zedan).

Tore: 1:0 Dorian Morningstar 30., 1:1 ET 50. (nach Hereingabe Thomas Heil).