Anzeige

Hessenpokal: Hadamar zieht problemlos ins Achtelfinale ein

Hessenpokal 2. Runde
SV Niedernhausen - SV RW Hadamar 1:5 (0:2)

Das Hessenligateam des SV RW Hadamar hat die zweite Runde des Hessenpokal 2017/18 problemlos überstanden. Gegen den Gruppenligisten SV Niedernhausen gab es mit dem 5:1 ein deutliches Signal nach dem schwachen Auftritt am vergangenen Freitag bei der Niederlage gegen Ginsheim. Neben 5 Toren traf Jerome Zey noch zweimal Aluminium. „Es hätte auch noch höher für uns ausgehen müssen, wir haben einige Chancen nicht genutzt,“ fand Co Trainer Nikolas Dempewolf.

Mit dem 0:1 von Benjamin Kretschmer in der 15. Minute war der Knoten sprichwörtlich geplatzt. Danach hätte Jerome Zey erhöhen können, der Pfosten war im Weg (23). Und auch in der Folge stand der schnelle Außenstürmer im Fokus. Doch Pech im Abschluss bei zwei weiteren Großchancen verhinderten das 0:2. Das gelang dann Leon Burggraf in der 35.Min. auf gute Vorarbeit von Marius Löbig.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es zunächst wieder 15 Minuten, bis Hadamar in den Rhythmus zurück fand. Jonas Herderings Treffer zum 0:3 war dann schon die Entscheidung, auch wenn die Gastgeber wenig später zum Ehrentreffer kamen. Jerome Zey fand dann doch noch das Ziel mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 0:4, nachdem er kurz zuvor wieder am Aluminium gescheitert war. Den Schlusspunkt setzte Torjäger Burggraf, der nach glänzender Vorarbeit das Leder nur noch zum Endstand von 1:5 einschieben musste.

Rot Weiss Hadamar hat damit das Achtelfinale des Wettbewerbs erreicht. In der nächste Runde stoßen dann alle hessischen Regionalligisten, Kassel, Offenbach, TSV Steinbach, FSV Frankfurt sowie der Drittligist Wehen Wiesbaden hinzu. Die Auslosung findet in der nächsten Woche statt. Spieltag des Achtelfinals ist Mittwoch der 20.9.2017.

Hadamar: Hasselbach, Kuczok, Schraut (60. Bangert), Neugebauer, Zouaoui, Böcher , Burggraf, Kretschmer (65. Granja), Löbig, Hedering, Zey.

Tore: 0:1 Benjamin Kretschmer, 0:2 Leon Burggraf, 0:3 Jonas Herdering, 1:3, 1:4 Jerome Zey (Foulelfmeter), 1:5 Leon Burggraf.

Schiedsrichter: Boris Reisert (TG Ober-Roden)

Zuschauer: 200.