Anzeige

Deutlicher Heimerfolg über die TSG Oberbrechen

SG Kirberg/Ohren/Nauheim - TSG Oberbrechen 5:1 (2:0)

Die ersten Minuten beschnupperten sich die Teams im Mittelfeld. Zwei Eckbälle auf jeder Seite aber ohne Torbedrängnis. Die erste Chance hat Daniel Kraft, aber der Kopfball ging über das Tor. Kirberg erspielte sich ein leichtes Übergewicht. Nächste Großchance durch Daniel Kraft in der 17. Minute, aber der Kopfball ging erneut knapp über das Tor. Zwei Minuten später wehrte Keeper Grossmann den gefährlichen Freistoß von Oberbrechens Pascal Schmitt ab. Nach dem folgenden Eckball für Kirberg vergab Lukas Reusch aus dem Gewühl heraus aus 8 Metern eine sehr gute Chance. Der Freistoß von Dustin Butzbach in der 27. Minute ging ebenfalls knapp über den Kasten. Nach drei Nachschüssen setzte Volkan Subasi den Ball in 29. Minute zum 1:0 unten in die linke Ecke. Das Spiel wurde danach etwas ruppiger. Kirberg blieb aber am Drücker. Der Fernschuss durch Leimpek ging knapp am langen Pfosten vorbei. Der Folgeangriff durch die Gastgeber wurde vom Oberbrechener Zerberus entschärft. Die folgende Ecke brachte nichts ein. Im nächsten Angriff wurde die Heimelf aber belohnt und Sören Hergenhahn markierte in der 35. Minute das verdiente 2:0. Der Freistoß für Oberbrechen in der 36.Minute führte auch nicht zum Erfolg, denn Torwat Yannik Grossmann lenkte den Ball um den Pfosten. Oberbrechens versuchte sich zu befreien, was aber nicht wirklich gelang. Kurz vorm Pausenpfiff vergab Recep Yuecel aus 10 m freistehend vor Oberbrechener Tor. Dann war Pause.

Kirberg dominierte auch nach der Halbzeit und hatte in der 47. Minute die nächste Chance. Der Querpass war aber etwas zu lang und Sören Hergenhahn verpasste den Ball. In der 48. Minute scheiterte Kirberg noch an der Latte. 2 Minuten später machte es Lukas Scheu besser als er zum 3:0 ins lange Eck schoss. Danach Chancen im Minutentakt. Oberbrechen kam nicht mehr hinterher. Nach toller Kombination markierte Sören Hergenhahn in der 52. Minute das 4:0. In der 60. Minute hatten die Gäste einen Entlastungsangriff. Der Ball ging aber links am Tor vorbei. Danach zog die Heimelf aber weiter Ihre Kreise. In der 65. Minute scheiterte Volkan Subasi noch am Oberbrechener Keeper. Steven Pfeiffer machte es eine Minute später mit dem Kopf zum 5:0 besser. Wieder eine Minute später wurde der Hammer von Subasi erneut von Tristan Wagner entschärft. Kurz darauf vergab Pascal Schmitt nach schönem Konter den Anschlusstreffer für die Gäste. Kirberg schaltete dann einen Gang zurück und verwaltete das Spiel. Folge dessen erzielte Fabian Eufinger nach einem Patzer der Heimabwehr das 5:1. Beide Teams hatten sich dann mit dem Ergebnis abgefunden.

Ein verdienter Heimsieg. Endlich ist der berühmte Knoten geplatzt. Schiedsrichter Ferdinand Hnatkow leitete souverän.

Zuschauer: 80.