Anzeige

Regionalliga Aufsteiger TSV Schott Mainz zu Gast in Hadamar

RW Hadamar - TSV Schott Mainz am Sonntag 2.7.17 - Anstoß: 11.30 Uhr

Zu einer ersten Standortbestimmung kommt es für das Hessenligateam von Rot Weiss Hadamar, wenn die Mannschaft nach insgesamt 4 Trainingseinheiten am Sonntagvormittag um 11.30 Uhr den TSV Schott Mainz zum 1. Testspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung an der Faulbacher Straße empfängt.

Der kommende Gast hat in den letzten Jahren einen interessanten und bemerkenswerten Weg hinter sich gebracht. Parallelen zum hiesigen TSV Haiger-Steinbach tun sich auf. Im Jahr 2007 noch Kreisligist, 2010 in die Bezirksliga Rheinhessen aufgestiegen, folgten binnen sieben Jahren 4 weitere Aufstiege, die mit der Meisterschaft in der Oberliga Rheinland/Pfalz/Saar im Mai 2017 und dem Aufstige in die Regionalliga ihre vorläufigen Höhepunkt fand.

Es ist vorwiegend eine Mannschaft von „Namenlosen“ die das Abenteuer Regionalliga angehen will und die Spieler sich einen Namen machen wollen. Mit Janek Ripplinger (37 Saisontreffer) stellte der Meister auch den Torschützenkönig der Oberliga.

Vater des Erfolges ist TSV Trainer Sascha Meeth, früher als Nachwuchscoach bei Mainz 05 tätig, der aus einem Abstiegskandidaten einen Aufsteiger machte. Der Hauptsponsor und Namensgeber ist die Schott AG, vielen sicher als Hersteller von hitzebeständigen Glas bekannt. Soviel zum Gegner.

Der Kader von RW Hadamar hat in der Sommerpause sein Gesicht etwas verändert. Fünf Abgängen stehen 7 Neuzugänge entgegen, die alle, sofern sie denn einsatzfähig sind, am Sonntag auf dem Platz zu sehen sein werden. Man darf gespannt sein, wie sich die neu formierte Mannschaft des SV Hadamar in diesem ersten Test verkaufen wird.