Anzeige

Erster Test für „Wörsis“ Jungs

Am Samstagnachmittag kommt es auf dem heimischen Reckenforst (Rasenplatz) um 15.45 Uhr zum ersten Test unserer 1. Mannschaft gegen den Rheinlandligisten SV Malberg.

Mit den Kombinierten aus Malberg und Rosenheim wartet direkt ein bärenstarker Gegner auf unser junges Team. Mit 48 Punkten in der abgelaufenen Rheinlandligaspielzeit konnten die Schützlinge von Trainer Michael Boll frühzeitig den Klassenerhalt sichern und sich im Mittelfeld des Klassements etablieren. „Malberg ist ein sehr kompakt stehender Gegner, der uns nach einer guten ersten Vorbereitungswoche sicherlich fordern wird“, erwartet TuS-Trainer Thorsten Wörsdörfer eine Partie auf Augenhöhe. „Gerade die körperlich robuste Spielweise der Westerwälder wird unserer Mannschaft schon einiges abverlangen.“

Für diese erste Standortbestimmung gestaltet sich die Personallage beim TuS dazu eher angespannt. Angesichts zahlreicher urlaubs- und verletzungsbedingter Ausfälle bekommen dadurch andere Spieler die Möglichkeit, sich zu Beginn der Vorbereitung in den Fokus des Trainers zu spielen und einen guten Eindruck zu hinterlassen.