Anzeige

Eintracht Frankfurt vor ausverkaufter Kulisse in Idstein

Veranstalter richtet P+R Parkplatz mit Pendelbusverkehr ein / Großes Rahmenprogramm

Auf dem Bild von links nach rechts: Thomas Pokoyski, Bürgermeister Christian Herfurth und Sebastian Rogalla.

Die Vorbereitungen bei den Verantwortlichen des 1920 Heftrich e.V. laufen auf Hochtouren, denn nur noch wenige Tage stehen für letzte organisatorische Vorbereitungsmaßnahmen zur Verfügung.

Thomas Pokoyski – Initiator des Schlagerspiels – und der Vorsitzende des Heftricher Vereins Sebastian Rogalla, sind seit Wochen gemeinsam mit einigen Vereinsvertretern dabei, das sportliche Großereignis zu planen. Der Bundesligist Eintracht Frankfurt wird sein Testspiel vor großer Kulisse bestreiten, denn sämtliche Karten sind zwischenzeitlich vergriffen, die Sportanlage Zissenbach ist mit 2.500 Zuschauern ausverkauft.

Ein wichtiger Bestandteil der Planung und Genehmigung des Events war die Erarbeitung eines umfangreiches Sicherheitskonzepts, das die Organisatoren kürzlich auch Idsteins Bürgermeister Christian Herfurth vor Ort erläuterten. Neben der Kennzeichnung diverser Fluchtwege, beinhalten die Unterlagen auch ein Parkkonzept. So steht neben den öffentlichen Parkflächen im Kernstadtbereich, insbesondere ein P+R Parkplatz im Bereich der Black & Decker Straße zur Verfügung. Vom ehemaligen Black & Decker Gelände aus, wird analog des Idsteiner Altstadt Open-Air ein Pendelbusverkehr eingerichtet. Nähere Informationen zum Parkkonzept erhalten alle Besucher ab sofort auf der Internetseite des Vereins unter www.svheftrich.de.

Die Veranstalter raten auswärtigen Besuchern dringend dazu, den ausgeschilderten P+R Parkplatz in Anspruch zu nehmen. Die Shuttlebusse verkehren ab 16.30 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt öffnen auch die Tore der Sportanlage, in der allen Besuchern – neben dem Spiel - ein attraktives Rahmenprogramm geboten wird. So wird Eintracht Frankfurt ein Torwandschießen ebenso anbieten wie Tischkicker-Spiele sowie Informations- und Merchandisingstände.

Das Taunus Wunderland wird mit einer Hüpfburg und einem Glücksrad vor Ort sein und die Heftricher Gnadenlosen werden die Besucher musikalisch auf das Spiel einstimmen.

Pünktlich um 18.30 Uhr wird dann das Fußballspiel der Eintracht gegen den Heftricher Kreisoberligisten angepfiffen. Kommentiert wird das Spiel von FFH Sportmoderator Frank Piroth, der bereits vor dem Spiel den ein oder anderen interessanten Gast interviewen wird. Selbstverständlich wird auf der gesamten Anlage für das leibliche Wohle der vielen Gäste gesorgt werden, sodass niemand auf die klassische Stadionwurst verzichten muss.

Der SV 1920 Heftrich e.V. freut sich gemeinsam mit seinen Sponsoren, Partner und Unterstützern darüber, Eintracht Frankfurt in Idstein präsentieren zu dürfen und verspricht allen Besuchern ein top organisiertes und unterhaltsames sportliches Highlight.