Anzeige

FC Steinbach verliert erstes Spiel der Saison im Derby gegen Wilsenroth

SV Wilsenroth  -  FC Steinbach  4:3  (3:1)

Im letzten Spiel kassierte der FC eine Niederlage im Spitzenspiel gegen den Nachbarn aus Wilsenroth. 
Der FC wachte zu spät auf und verlor so das dramatische und hochklassige Spiel nicht mal unverdient, auch wenn der FC in den letzten 30 Minuten gute Chancen liegen ließ. Das Spiel schien schon kurz vor der Halbzeit entschieden, als Wilsenroth mit 3:0 in Führung lag. Mit dem Halbzeitpfiff kam aber wieder Hoffnung auf, als Görgülü einen berechtigten Elfmeter sicher verwandelte. 

In der 2. Halbzeit rannte der FC an vergab aber gute Möglichkeiten. Der Tabellenzweite aus Wilsenroth war durch Konter immer wieder gefährlich. Als dem überragenden Manchev das Anschlusstor gelang, schöpfte der Meister wieder Hoffnung. Rick hatte den Ausgleich auf dem Fuß, Torwart Wüst reagierte aber glänzend. Im Gegenzug dann die vermeintliche Entscheidung, als Pizzio zum 4:2 traf. In der Nachspielzeit gelang Manchev noch das 4:3, jedoch kam der Treffer zu spät.

Der Traum umgeschlagen zu bleiben war ausgeträumt. Aber schon kurz nach dem Abpfiff begannen die Feierlichkeiten des Doppelmeisters gemeinsam mit den zahlreich mitgereisten Fans. 

Tore: 1:0 Hörter S. (19’), 2:0 Dispudak (42’), 3:0 Klink (44’), 3:1 Görgülü (45’), 3:2 Manchev (55’)
4:2 Pizzio (86’), 4:3 Manchev (90+5’).

FC: Duchscherer J., Wüst ©, Phillips, Chaparro, Häuser, Brendl, Leber, Kalbas, Rick, Görgülü, Manchev (Lang L., Weyer, te Poel).