Anzeige

Meister der C-II-Liga SG Heringen/Mensfelden

Auf dem Foto zu sehen stehend von oben links: Spielausschussvorsitzender Hans-Günter Pulch, Spielertainer Christian Lenau, Marco Blanke (Spielausschuss), Dennis Busche, Marco Muth, Peter Lieber, Leonhard Kaufmann, Jan Bach, Niklas Schön, Jan Hofmann, Sebastian Hohlwein, Sebastian Neumeier, Alexander Gärtner, Rainer Schmidt 8Spielausschuss), Daniel Fleissner (Spielausschuss), Helmut Kübeler (Betreuer), Michele Esposito. Knienden von links: Sebastian Christ ,Fersan Aslan, David Renye, Johnathan Schwenk, Arnold Kaufmann, Nils Meister, Dennis Jochum, Lenard Kaminsky. Foto: Theo Dankof

Die SG Heringen/Mensfelden II ist letztendlich verdienter Meister der C 2 Liga und damit Aufsteiger in die B Liga geworden. Denn bis auf 3 Spieltage stand man ständig auf Platz 1.

Die Verfolger, vor allen Dingen die SG Niedershausen/Obershausen II und der SV Elz II, ließen im Verfolger-Duell nie locker. So hat die SG H/M II gegen den Tabellenzweiten von der SG Niedershausen, mit einer Niederlage und einem Remis, sowie gegenüber dem SV Elz II, hier haben beide Teams jeweils einmal gegeneinander gewonnen, den direkten Vergleich verloren. Gegen alle anderen Teams hatte man eine überaus  positive Bilanz und das war wahrscheinlich auch ausschlaggebend, dass die Elf von Spielertrainer Christian Lenau das "Zielband" als erster durchbrach.

Allerdings war es ein Meisterschaftsrennen bis zum letzten Spieltag, so war der Sieg (3:2) der jungen SG H/M II Mannschaft (in diesem Spiel 24,1 Jahre) gegen den SV Mengerskirchen II der entscheidende "Dreier".
Die "Zweite" der SG H/M hatte auch mit den Personalproblemen der "Ersten" zu kämpfen. So standen auch Torjäger Michele Esposito mit 23 Toren, sowie Fersan Aslan 14 Treffer, genau wie Sebastian Hohlwein, Dennis Jochum, Sebastian Neumeier und Nils Meister des Öfteren im Kader der "Ersten".

Unterm Strich kann man von einem verdienten Meister SG Heringen/Mensfelden II sprechen, wobei auch die Verfolger mit Sicherheit auf eine tolle Saison zurückblicken können.