Anzeige

Klein und Herz übernehmen bei Eisbachtaler B-Junioren

Thorsten Klein.

Den sportlichen Klassenerhalt in der Fußball-Regionalliga Südwest haben die B1-Junioren der Eisbachtaler am vergangenen Wochenende geschafft. Nun steht auch der neue Trainer für die Saison 2017/2018 fest. Thorsten Klein wird Nachfolger von Metin Kilic, der die Seniorenmannschaft des TuS Frickhofen übernimmt. Klein trainierte in den letzten beiden Jahren die B2-Junioren in der Rheinlandliga und war zuvor schon bei diversen Jugendmannschaften der Eisbären im Einsatz, unter anderem als Co-Trainer unter Christof Dillmann.

"Thorsten Klein kennt den Verein schon seit Jahren. Ich denke, das ist in der jetzigen Situation die beste Lösung, dass wir jemanden installieren, der den Gesamtbereich gut überblicken kann", freut sich der Sportliche Leiter der Eisbachtaler, Patrick Reifenscheidt, darüber, dass Thorsten Klein als Trainer für die B1-Junioren gewonnen werden konnte. Gleichzeitig dankt Reifenscheidt Metin Kilic für seine geleistete Arbeit bei den Eisbären in den vergangenen Jahren, in denen er unter anderem als Jugendkoordinator fungierte.

Durch den Aufstieg von Thorsten Klein musste auch der Trainerposten bei der B2, die in der kommenden Saison in der Bezirksliga Ost spielen wird, neu besetzt werden. Mit dem 24-jährigen Janik Herz, der bisher den gleichaltrigen Nachwuchs der <span>JSG Niederahr/Ötzingen/Leuterod/Helferskirchen trainiert hat, konnte für diesen Posten ein junger, engagierter Trainer gewonnen werden, der trotz seines Alters schon Trainererfahrung mit sich bringt.