Anzeige

Verdienter und wichtiger Dreier im Abstiegskampf

SC Offheim - TuS Obertiefenbach 1:0 (1:0) 

Bei optimalen äußeren Bedingungen, tasteten sich beide Teams in der Anfangsphase ab. Mit der ersten sich bietenden Chance, ging der Gastgeber in der 16` Minute in Führung. Meurer setzte sich auf der rechten Seite gekonnt durch und bediente mustergültig Domink Schwertel, der souverän im kurzen, linken Toreck einschob.Die sich darauf folgenden Torchancen, wurden stellenweise zu hektisch abgeschlossen oder wurden Beute, des gut aufgelegten Gästekeepers. Somit ging es mit einer knappen Führung zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit, erspielten sich die Hausherren weitere gute Möglichkeiten, die jedoch nicht zu einem weiteren Torjubel für die anwesenden Anhänger des SCO führten. In der 75`Minute hatte Obertiefenbach, die riesen Chance auf den Ausgleich. Keeper Bohland parierte einen Schuss aus dem Getümmel auf der Linie. Nach der roten Karte für Gästeakteur Polonio (Meckern/78`), drückte der SCO auf die Entscheidung. Die sich zahlreich bietenden Chancen, wurden jedoch nicht genutzt, was auch an dem besten Akteur des TuS Keeper Huttarsch lag. Nach wiederholtem Foulspiel, sah David Schlitt, folgerichtig den gelb/roten Karton (90`). In der 94`Minute dann der erlösende Abpfiff für die Heimmannschaft, die sich redlich die 3 Punkte im Abstiegskampf verdient hat.

Tor: 1:0 Domink Schwertel (16.).