Anzeige

Souveräner Heimerfolg der Alemannia

FCA Niederbrechen - VFL Eschhofen 2:0 (1:0)

Die Alemannia aus Niederbrechen zeigte heute von Beginn an, dass man die mittlerweile über einen Monat andauernde sieglose Serie unbedingt beenden wollte. Dies gelang sofort und man konnte das Spiel an sich reißen, obwohl heute wohl, durch einige weitere Ausfälle von Stammkräften, die jüngste FCA Mannschaft seit Jahren auf dem Platz stand. Nach einigen Chancen auf Seite der Heimelf konnte FCA-Kapitän Jeremias Schneider in der 21. Minute die Führung erzielen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es Schneider sogar fast auf 2:0 zu stellen, doch sein Tor wurde nach strittiger Entscheidung vom souverän leitenden Schiri Hodgkinson als Abseit deklariert. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen, der FCA war deutlich spielbestimmend und konnte sich einige Chancen erarbeiten. Die vereinzelten Vorstöße der Gäste aus Eschhofen, zu meist auf den schnellen Oliveira, konnte der heute überragende Heimkeeper Lennart Niggemann vereiteln. Als logische Konsequenz aus den Spielanteilen, konnte erneut Jeremias Schneider erhöhen (65.) . Als in der Schlussphase die Gäste alles probierten, um noch den Anschluss zu erzielen, ergaben sich weitere Chancen für die Alemannia, doch es wollte kein Tor mehr fallen.

Alles in Allem ein verdienter Heimsieg für die Alemannia, die sich heute auf einen bärenstarken Keeper verlassen konnte und mit ihrer jungen Truppe ein souveränes Spiel zeigte.

FCA: Niggemann, Mehnert, Schmid, Kuch, Zenz, Königstein, Schneider, Eichwald, Flügel, Stillger, Königstein (Eggert, Flögel, Litzinger).

VFL: Schmitt, Jung-König, Barfuss, Muth, B. Zell, Stein, A. Zell, Stahl, Jung, Krmek, Oliveira (Künzer, Quandt, Wagner, Bill).

Tore: 1:0 Jeremias Schneider (21.), 2:0 Jeremias Schneider (65.).

Schiedsrichter: Philip Hodkinson.