Anzeige

FCD kann in Biebrich nicht punkten

FV Biebrich – FC Dorndorf 1:0 (1:0)

Die Heimmannschaft erwischte den besseren Start und setzte die FCD-Defensive von Beginn an massiv unter Druck. Bereits in der 3. Spielminute fiel das 1:0.Nach einer Ecke konnte die  Gästeabwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen und Jan Rodwald überraschte Dorndorfs Torwart Kremer aus halbrechter Position mit einem Aufsetzer. In der 15. Minute bot sich Thomas Weinand die große Chance zum Ausgleich, als er nach schönem Zuspiel von Meloni acht Meter frei vor Torwart Ademovic stand, den Ball aber nicht unter Kontrolle bringen konnte. In der Folgezeit blieben erwähnenswerte Torchancen auf beiden Seiten aus. In der 37. Minute bot sich für Biebrichs Bauschke die Möglichkeit zum Ausbau der Führung. Freistehend setzte er die Kugel aber aus zehn Metern Torentfernung neben das FCD-Gehäuse. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte auf der Gegenseite Ademovic Mühe, einen abgefälschten Distanzschuss von Yannik Blättel zu entschärfen. 

Zu Beginn der 2. Halbzeit entwickelte sich zunächst ein verteiltes Spiel ohne große Höhepunkte. In der 51. Minute erhielten die Dorndorfer Hoffnungen einen erheblichen Dämpfer, als Kapitän Florian Kröner nach einer zweifelhaften Schiedsrichterentscheidung die Beherrschung verlor und wegen Meckerns zunächst die gelbe und dann die gelb-rote Karte sah. Aus Dorndorfer Sicht eine zu harte Entscheidung, von der sich die Müller-Elf bis zum Ende nicht mehr erholen sollte. Der Einsatz stimmte zwar, Torchancen erspielte sich aber auf dem großen Biebricher Rasenplatz nur noch die Heimmannschaft, die aber selbst beste Gelegenheiten ausließ.

Eine ärgerliche Niederlage für die Westerwälder, die es nun am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den VfB Wetter wettzumachen gilt.

FV Biebrich: Ademovic, Tasdelen, Rodwald, Christ, Rivera, Pilger, Bauschke (77. Meixner), Gurok, Siewe Nana (86. Zecovic), Amoako, Nakos (90. Kwan Hong). 

FC Dorndorf: Kremer, Kunz (46.. Wilk), M. Groß,  Fries, Schneider, Blättel, Meloni, Weinand (77. Röder), C. Groß, Kröner, Wilhelmy.

Torschütze: Rodwald (3.).

Schiedsrichter: Daniel Wegmann (Darmstadt).

Zuschauer: 100.