Anzeige

LOTTO Hessenliga: Spitzenreiter trifft auf Pokalfinalist

Mit dem Aufeinandertreffen zwischen Tabellenführer SC Hessen Dreieich und Hessenpokalfinalist SV Rot-Weiss Hadamar beginnt am Freitagabend (Anstoß 19:30 Uhr) der 27. Spieltag der LOTTO Hessenliga. Am Samstag (15:30 Uhr) erfolgt der Anpfiff für sechs Begegnungen um 15 Uhr. Die Partie zwischen der SG Rot-Weiss Frankfurt und Sportfreunde Seligenstadt steigt um 16:30 Uhr. Spielfrei ist der Tabellen-Achte SC Viktoria Griesheim. 

SC Hessen Dreieich (1.) – SV Rot-Weiss Hadamar (6.)

Trotz des freiwilligen Aufstiegsverzichts will sich Primus Dreieich (54 Punkte) die Hessenmeisterschaft sichern. Sechs Zähler beträgt der Vorsprung auf den Zweiten Stadtallendorf, der zudem eine Partie mehr auf dem Konto hat. Hadamar (41 Punkte) hat nur noch sieben Spiele, um acht Zähler auf Stadtallendorf gutzumachen.

TSV Eintracht Stadtallendorf (2.) – KSV Baunatal (9.)

Neben den Rot-Weißen aus Frankfurt (45 Punkte), die allerdings zwei Spiele weniger bestritten haben als die Eintracht, hat Stadtallendorf (48) jetzt die besten Aussichten auf den direkten Aufstieg in die Regionalliga. Baunatal schoss sich zuletzt nach einem schwachen Auftakt ins neue Jahr mit einem 6:1 über den SV Steinbach den Frust von der Seele.

SG Rot-Weiss Frankfurt (3.) – Sportfreunde Seligenstadt (10.)

Für die SG Rot-Weiss (45 Punkte) lief es zuletzt wie am Schnürchen: Fünf Siege in Folge konnte die Elf von Trainer Daniyel Cimen einfahren – darunter das 5:2 im direkten Duell mit Stadtallendorf vor drei Wochen. Der Zehnte Seligenstadt (33) verlangte den Stadtallendorfern zuletzt einen großen Kampf ab, verlor aber mit 0:1.

Viktoria Kelsterbach (16.) – Rot-Weiß Darmstadt (15.)

Sieben Ligaspiele haben der Vorletzte Kelsterbach (16 Punkte) und der Drittletzte Darmstadt (17) noch vor sich – sieben Spiele, in denen es zwölf bzw. elf Zähler zum rettenden zwölften Platz gutzumachen gilt. Eine Punkteteilung im direkten Duell bringt niemanden weiter.

Die weiteren Begegnungen am 27. Spieltag der LOTTO Hessenliga: 

Anpfiff ist jeweils am Samstag um 15 Uhr: 

SV Steinbach (14.) – SC Borussia Fulda (5.), 

Viktoria Urberach (17.) – TSV Lehnerz (7.), 

FC Bayern Alzenau (4.) – FSC Lohfelden (12.), 

FC Ederbergland (13.) – OSC Vellmar (11.).