Anzeige

Ein Sieg ist Pflicht

Nach dem 3:1–Erfolg am vergangenen Sonntag gegen die TSG Wörsdorf tritt die FCD-Elf am kommenden Sonntag beim Tabellenletzten im Gießener Waldstadion erneut gegen einen Gegner an, der den Abstieg kaum noch verhindern kann . Alles andere als ein Auswärtssieg wäre daher eine herbe Enttäuschung und im Abstiegskampf ein empfindlicher Rückschlag.  Ebenso wie die Wörsdorfer zeigt die junge Mannschaft des VfB Gießen aber Woche für Woche, dass sie keineswegs gewillt ist, die Punkte ohne Gegenwehr herzuschenken. Es gilt daher, auf der Hut zu sein und mit voller Konzentration zur Sache zu gehen. Mit etwas Glück könnte der FCD bei einem Sieg am Sonntag erstmals seit dem 9. Spieltag wieder die Abstiegsplätze verlassen. 

Trainer Friedel Müller ist guter Dinge und hofft, nach dem kraftzehrenden Spiel in der Vorwoche und dem Pokalspiel gestern Abend am Sonntag einmal wieder auf alle Stammkräfte zurückgreifen zu können. Ein Fragezeichen steht allerdings krankheitsbedingt noch hinter Marco Vorschneider.