Anzeige

Dorndorf behält in Dauborn die Oberhand

Florian Kröner, Lenker mit Torgefahr beim FC Dorndorf.

FSG Dauborn/Neesbach – FC Dorndorf 1:5 (0:2)

Der FC Dorndorf schlug am Abend erwartungsgemäß die FSG Dauborn/Neesbach mit 5:1 und zieht als erstes Team in das Halbfinale des diesjährigen Kreispokals ein. Die Eröffnungsphase konnte der Kreisoberligist trotz Dorndorfer Dominanz noch offen gestalten. Martin Wilk setzte in der 17. Minute ein erstes Ausrufezeichen, als sein Distanzschuss knapp am Pfosten vorbeistrich. Dem folgte bald der Führungstreffer durch Florian Kröner, gegen dessen satten Schuss unter den Querbalken DN-Keeper Marcel Mäuer nichts ausrichten konnte. Die Gastgeber verzeichneten bis zur Pause eine hochkarätige Chance durch Junichi Abe, der mehr als aussichtsreich den Dorndorfer Keeper Niklas Kremer nicht überwinden konnte (35.). Bis dahin gab es auch auf der Seite von Friedel Müllers Elf keine nennenswerte Gelegenheit. Dann prüften Martin Wilk (39.) sowie erneut Florian Kröner noch einmal erfolglos den DN-Keeper Mäuer. Zwischenzeitlich hatte David Seibel das 2:0 mit flachem Schuss ins untere Eck erzielt.

Kurz nach Wiederanpfiff unterlief Keisuke Kusada ein Eigentor. Damit war die Entscheidung gefallen. Als Yannik Blättel nach einer knappen Stunde auf 4:0 ausgebaut hatte, war der Vorhang gefallen. Die Voss-Elf musste nach und nach dem höheren Tempo, das der Verbandsligist vorgab, Tribut zollen, steckte aber dennoch nicht auf. Mit dem 5:0 durch Philipp Röder hatte Dorndorf dann sein Magazin leer geschossen. Marcel Mäuer konnte sich bei einer Doublette von David Seibel ein weiteres Mal bewähren. 10 Minuten vor Abpfiff verkürzte mit dem verdienten Ehrentreffer Patrick Göbel  auf 1:5. Unter dem Strich eine standesgemäße Angelegenheit, ohne dass allerdings die Einheimischen sich zum Kanonenfutter hatten machen lassen 

FSG Dauborn/Neesbach: Marcel Mäuer, Keisuke Kusada (72. Patrick Göbel), Gereon Coester, Fabian Hohly, Marvin Siebig, Maurice Voss, Junichi Abe (65. Andreas Trinker), Toshiki Umakoshi, Matthias Coester (51. Andreas Großmann), Cihan Sertkaya, Dominic Voss (Andreas Großmann, Andreas Trinker, Patrick Göbel)

FC Dorndorf: Niklas Kremer, Niclas Schneider, Manuel Groß (65. Felix Horz), Martin Wilk (46. Nicola Meloni), Christian Groß, David Seibel, Florian Kröner, Behar Perquku (46. Thomas Wilhelmy), Maximilian Kunz, Philipp Röder, Yannik Blättel. 

Tore: 0:1 Florian Kröner (18.), 0:2 David Seibel (37.), 0:3  Keisuke Kusada (47.), 0:4 Yannik Blättel (58.), 0:5  Philipp Röder (70.), 1:5 Patrick Göbel (82.). 

Schiedsrichter: Holger Lenz  

Assistent 1: Robin Form

Assistent 2: Aziz Bektas  

Zuschauer: 100