Anzeige

Ein bunt zusammengewürfelter Spielerkader verlangte der Heimelf alles ab

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach - SG Weinbachtal II 6:3 (2:2)

Auf dem Hartplatz in Gräveneck entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes Spiel. In den ersten 20 Minuten kamen die Gastgeber nur mit 2-3 Weitschüssen vor das gegnerische Tor, die SGW hatte mit Jonathan Heil ihre beste Chance, der an Keeper Gerstner scheiterte. Die Führung erzielte dann nicht unverdient der Gast, nachdem Tobias Schmidt einen Handelfmeter sicher verwandelte (24.). Bis zur Halbzeit neutralisierten sich beide Teams mit gut geführten Zweikämpfen, trotzdem schlug die Heimmannschaft zurück. Durch einen zweifelhaften Elfmeter fiel zunächst der Ausgleich, kurz darauf sogar die bis zur Pause unverdiente Führung.

Trotzdem kam die SG noch einmal zurück - einen gut getretenen Freistoß von Karadag lenkte ein Verteidiger ins eigene Gehäuse. Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt - natürlich rannte die FSG an und hatte ein Chancenplus. In der Entstehung hätte, außer der Kopfballtreffer von Nierfeld, jedes Gegentor verhindert werden können. Leider verteidigte man Standards zu naiv, mit mehr Konsequenz wäre die FSG an diesem Tag schlagbar gewesen. Beim Stand von 3:5 traf Karadag noch die Unterkante der Latte, es hätte durchaus noch einmal spannend werden können.

Zusammenfassend ein starker kämpferischer Auftritt der SGW, der dem klar favorisierten Gastgeber gleichwertig war, sich aber leider nicht belohnte. Ein wieder einmal bunt zusammengewürfelter Spielerkader der SG Weinbachtal verlangte der Heimelf alles ab und wird sich für den betriebenen Aufwand und die Leidenschaft hoffentlich im Laufe der Saison noch mit Punkten belohnen. Der Sieg der FSG ist natürlich nicht unverdient, ein Unentschieden war aber durchaus im Bereich des Möglichen.

FSG: Gerstner, M. Österling, Zwitkowicz, M. Schön, Krasniqi, Konrad, B. Zwitkowicz, Heimerl, T. Österling, A. Schön, Nierfeld (Zanger, Pitsch, Klein).

Weinbachtal: Förster, Gruszka, Stoll, Ketter, Böhm, T. Schmidt, Eichler, Stahl, Karadag, Heil, S. Schmidt (Alker, Kiebler, Wern).

Tore: 0:1 Tobias Schmidt (24., Handelfmeter), 1:1 Timo Österling (40., Foulelfmeter), 2:1 Lulzim Krasniqi (43.), 2:2 Marvin Zwitkowicz (ET, 45.), 3:2 Till Nierfeld (49.), 4:2 Timo Österling (57.), 5:2 Benjamin Förster (ET, 60.), 5:3 Oktay Karadag (65.), 6:3 Marvin Heimerl (90.).

Schiedsrichter: Jonas Hautzel (Wirbelau).

Zuschauer: 80.