Anzeige

FCD: Es wird Zeit für ein Erfolgserlebnis!

Vorbericht: TSV Bicken vs. FC Dorndorf

Das nächste Pflichtspiel im Rahmen der Meisterschaftsrunde führt uns am Sonntag, den 05.03.17 um 15.00 Uhr zum TSV Bicken, der ähnlich wie wir im Abstiegsstrudel festhängt. Allerdings dürften unsere Gastgeber mit breiter Brust auftreten, denn der 3:0 Auswärtssieg am vergangenen Wochenende beim VfB Wetter dürfte ihnen enormen Auftrieb gegeben haben. Bei unserer Elf sieht das nicht ganz so gut aus. In diesem Sechs-Punkte-Spiel muss nach vorne mehr gehen als zuletzt. In der zweiten Halbzeit letzten Samstag gegen Breidenbach war die eine oder andere gute Aktion in der Offensive ja dabei; insgesamt war das aber zu wenig, um wenigstens ein Pünktchen zu retten. Kopfzerbrechen macht Friedel Müller vor allem, dass Spielführer Florian Kröner zwar mitwirken kann, aber nach wie vor angeschlagen ist und nicht sein ganzes Potenzial abrufen kann. Unsicher ist auch der Einsatz von Mittelfeldmotor Thomas Weinand, der erst einmal nach seiner Verletzung trainieren konnte. Evtl. wird er auf der Bank Platz nehmen.

Ob Nicola Meloni mitspielen kann, ist ebenfalls fraglich. Unser rechter Verteidiger musste ja im Breidenbach-Spiel verletzt ausscheiden. Aber alles Jammern hilft nichts, außerdem wissen wir: in Bicken kann man gewinnen, unsere Elf hat auf jeden Fall das Zeug dazu. Es wird Zeit für ein Erfolgserlebnis!

Bei einem Sieg hätten wir dann nur noch drei Punkte Rückstand auf die Elf aus Mittenaar……