Anzeige

SVM enttäuscht gegen Dietkirchen II

SV Mengerskirchen - TUS Dietkirchen II 0:1 (0:1)

Das Spiel, welches heute aufgrund der Platzverhältnisse in Waldernbach ausgetragen worden war, begann zunächst Verhalten. Doch es hatte nicht lange gedauert, bevor das erste Tor fiel. Bereits in der siebten Spielminute nutzte Benedikt Bouillon einen riesen Patzer der heimischen Abwehr und konnte den Ball ohne Probleme an Cem Ertogrul zum 1:0 seitens der Gäste einschieben. Bei Mengerskirchen lief es heute nicht so, wie man es sich vorgestellt hatte. Den einzig wirklich nennenswerten Torschuss der Heimelf hatte Maurizio Silva in der 10. Spielminute. Diesen konnte Sebastian Bouillon im Tor der Gäste allerdings problemlos halten. In der 15. Minute hatte Mengerskirchen dann Glück, denn der Schuss durch Lukas Schmitt landete am Pfosten. In der ersten Halbzeit sollte sonst nichts weiter passieren.

In Halbzeit zwei kam Mengerskirchen ein wenig besser ins Spiel, doch mit zunehmender Spielzeit wurden die Gäste in den zweikämpfen aggresiver und machten alles dafür, hinten heute die Null zu halten. Das Spiel lief vor sich hin, Mengerskirchen hatte viel Ballbesitz, doch Dietkirchen stand tief und setzte auf Konter. Alle Versuche der Blau-weißen den Ball aufs Tor zu bekommen, legten die Gäste aufs Eis. Der eingewechselte Maxim Schreiner war es, welcher in Halbzeit zwei die wohl gefährlichste Torchance der Mengerskirchener hatte. Sein Schuss aus knapp 20 Metern landete allerdings knapp neben dem Tor. Den letzten Konter der Partie hatte Benedikt Bouillon. Der Torschütze zum 1:0 lief erneut alleine auf Cem Etrogrul an, doch diesmal hatte er nicht so viel Glück wie zum Beginn der Partie. Sein Schuss landete am Pfosten. 

Festzuhalten bleibt, dass Mengerskirchen heute überhaupt nicht seine Leistung abrufen konnte und nach vorne viel zu verspielt war, sodass die Gästeelf auf Dietkirchen verdient mit 1:0 gewann.

SV Mengerskirchen: Ertogrul, Zenbil, Schätzle, Heinrichs , Wagner, Fröhlich, Dos Santos Silva C, Meister, Pinto Silva, Dos Santos Silva M, Hölzer (Schreiner, Rudolf).

TUS Dietkirchen II: Bouillon S., Nennstiel, Stutzer, Berksessel, Klingbiel, Basler, Bach, Schmitt L, Dienst, Bouillon B, Schmitt M (Schröder, Stahl, Hoffmann).

Tore: 0:1 Benedikt Bouillon (7. Spielminute).

Schiedsrichter: Kevin Maximilian Bechtum (Breitscheid).