Anzeige

Guter Auftritt der Rothosen

VfR 07 Limburg - TSG Oberbrechen 2:2 (1:2) 

Gleich nach Anpfiff ging Limburg dominant das Spielgeschehen an. Bereits nach wenigen Minuten leitete 07er Torwart Jan Darda die 1:0 Führung mit einem langen Ball auf Murat Yorulmaz ein, der willensstark über den Keeper der Oberbrechener Florian Münkel einköpfte. Ein paar Minuten später konterte die TSG und Marcel Jung nutzte dies und schlenzte den Ball am Keeper der Limburger Jan Darda vorbei ins Netz (1:1). In der 15. Minute flankte Özel Oguzhan auf den heraneilenden Muhammed Simsek, der den Pfosten traf und somit die 2:1 Führung sehr knapp verpasste. Niklas Janke scheiterte beim Freistoß an dem Lattenkreuz. Eine Führung für die 07er wäre zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient gewesen. Die Oberbrechener Abwehr stand stark unter Druck. In der 35. Minute konnten die Limburger erneut in Führung gehen, leider konnte Tizian Goliasch nur knapp am Tor vorbeiköpfen, nachdem Murat Katik wunderbar reinflankte. Aus heiteren Himmel konterten die Oberbrechener und Marcel Jung erhöhte abgezockt auf 1:2 Führung - Halbzeit.

In der zweiten Hälfte machten die Limburger weiter mächtig Druck auf die Abwehrkette der Oberbrechener. In der 62. Minute war es dann soweit. Tizian Goliasch spielte mit Tayfun Baydar einen Doppelpass durch die Abwehrkette und der Spielführer der Limburger Goliasch gleich zum mehr als verdienten 2:2 aus. Bei diesm Spielstand blieb es bis zum Abpfiff des souverän leitenden Schhiedsrichters Hackler. Für die neuformierten Rothosen aus Limburg ein Teilerfolg nach positivem Auftritt.

Tore: 1:0 Yorulmaz, 1:1 Jung, 1:2 Jung, 2:2 Goliasch.

Zuschauer: 80.