Anzeige

Die D-Junioren des JFV Dietkirchen/Offheim I sind Futsal Hallenkreismeister

Die beiden Finalisten JFV Dietkirchen/Offheim I (Blau) und JFV Dietkirchen/Offheim III (Rot). Foto: Michael Stähler

Der neue Futsal Hallenkreismeister der D–Junioren der Saison 2016/2017 ist der JFV Dietkirchen/Offheim I. Dieses Team vertritt auch am nächsten Wochenende den Kreis bei den Regional Meisterschaften des Bezirkes Wiesbaden in Obertiefenbach.

Mit dem Spiel JFV Dietkirchen/Offheim I und III begann das Turnier am Sonntag, da konnte noch niemand Ahnen, dass dieses Spiel auch 5 ½ Stunden später das letzte Spiel sein wird. Das Gruppenspiel endete noch 0:0, im Finale behielt der JFV I mit 3:2 die Überhand und holte sich verdient den Titel.

In der Gruppenphase siegte in der Gruppe 2 der SV RW Hadamar und in der Gruppe 3 die JSG Brechen/Weyer I. Als bester Gruppenzweiter zog der späterer Sieger Dietkirchen/Offheim I, knapp vor FC Waldbrunn I, der Platz 5 in der Endabrechnung belegte, ins Halbfinale ein.

Im kleinen Finale siegte die JSG Brechen/Weyer 1 mit 2:0 gegen den SV RW Hadamar I.

Bei der Siegerehrung bedankte sich Klassenleiter Michael Stähler bei den vier Schiedsrichtern Jonas Hautzel, Christian Völker, Artur Vardanjan und Simeon Ehresmann für die souveräne Leitungen der Spiele sowie bei der JSG Beselich/G/W, vertreten durch Dr. Volker Graulich, für die hervorragende Ausrichtung der Hallenaufsicht.