Anzeige

Paukenschlag bei der SG Kirberg / Ohren/ Nauheim

Heiko Weidenfeller (rechts) wird neuer Trainer bei der SG Kirberg/Ohren/Nauheim. Foto: privat

Wir haben die kurze Zeit nach dem letzten Spiel genutzt, um einige wichtige Personalien für uns unter Dach und Fach zu bringen. Unser Interimstrainer Björn Enderich wollte unter den schwierigen Bedingungen über die Winterpause hinaus den Trainerposten nicht weiter begleiten. Schade, denn wir hätten es auch unter den schlechten Vorzeichen weiterdurchgezogen. An dieser Stelle nochmals Dank an Björn, der seinen Job mit der dürftigen Personaldecke sehr gut gemacht hat. Björn bleibt uns aber weiterhin als Spieler erhalten. 

Als Nachfolger für Björn haben wir Heiko Weidenfeller gewinnen können. Für uns eine wichtige Schlüsselposition. Heiko ist ein erfahrener Ex-Spieler und Trainer und  kann und wird unsere junge Mannschaft auf den wichtigen Weg bringen. Als Spieler ist es uns gelungen Jung Hun Kim (Spitzname Kim), der seit Sommer Vereinslos ist und vorher in Dorndorf gespielt hat, für uns zu gewinnen. Weiterhin wird der Allrounder Sohail Mansur vom TUS Koblenz zu uns stoßen. Mit den beiden haben wir wichtige Bausteine für unsere Mission Klassenerhalt an Land gezogen. Sowohl Jung Hun als auch Sohail sind im Kreis keine Unbekannten und haben beide Oberligaerfahrung. Das Trio soll noch durch ein bis zwei weitere Verstärkungen ergänzt werden. Weitere Details folgen.