Anzeige

Frösche erwarten Hollesse zum Derby, welches zeitgleich das Spitzenspiel ist

Hüseyin Kaysal (TuS Lindenholzhausen), traf gegen die SG Wirbelau/Schupbach doppelt. Foto: privat

Elf Saison-Tore für die zweite Mannschaft: Filmon Tesfalem Abrha. Foto: TuS Linter

KLA Limburg-Weilburg-19. Spieltag:

Vorbericht TuS Linter – TuS Lindenholzhausen am Sonntag 04.12.2016 um 14.00 Uhr 

Der 19. Spieltag der A-Liga bringt erneut ein Derby, das gleichzeitig auch ein Spitzenspiel ist.

Der Tabellenvierte Linter empfängt die TuS aus Lindenholzhausen, die mit zehn Punkten Vorsprung auf die Frösche den dritten Platz belegt.

Linter ist zum Siegen verdammt. Falls die Frösche noch irgendetwas mit dem Aufstieg zu tun haben wollen, müssen sie gegen die seit neun Spielen ungeschlagene Janke-Truppe gewinnen. Das Führungstrio TSG Oberbrechen, SG Oberlahn und eben die TUS Lindenholzhausen werden sonst die Aufstiegs – Relegationsplätze unter sich ausmachen, da braucht man kein Prophet zu sein.

Im letzten Spiel verpasste der Tabellenführer TSG Oberbrechen dem TuS einen empfindlichen Tiefschlag, als ihnen kurz vor Schluss per abgefälschtem  Freistoß der Siegtreffer gelang.

Trotzdem sollte die Lieber-Elf Kraft aus diesem Spiel ziehen, weil sie stark ersatzgeschwächt mit der TSG auf Augenhöhe agierte und mannschaftlich geschlossen auftrat.

Die Personalsituation unserer Mannschaft wird sich durch die Rückkehr von Stephan Unruh, Jeffrey Ourdouillie, Denis Kuhn und Marc- André Sawall etwas entspannen. Fraglich sind Serdar Kocakaya und Maximilian Bieger, die mit erheblichen Blessuren „geschmückt“ in Oberbrechen ausgewechselt werden mussten.

Aus beruflichen Gründen wird Julian Talaska ausfallen. Langzeitverletzte sind weiterhin Francesco Korsch und Daniel Schlagheck. 

Kreisliga C III Limburg-Weilburg-19. Spieltag

TuS Linter II – TuS Lindenholzhausen II am Sonntag 04.12.2016 um 12:00 Uhr

Auf Revanche sinnt der Tabellenführer gegen den Hinspiel-Sieger aus Lindenholzhausen II (1:0). Nach der zweiten Saisonniederlage gegen die TSG Oberbrechen II will Linter unbedingt den Platz an der Sonne gegen den Tabellenvierten verteidigen. Dazu ist allerdings eine Leistungssteigerung im Vergleich zum vergangenen Sonntag von Nöten. Top-Scorer Moritz Hingott ist bei den Fröschen wieder an Bord.