Anzeige

SVH unterliegt im Lokalderby

SV Allendorf – SV Heckholzhausen 4:0 (1:0)

Vor der Pause agierten beide Teams sehr harmlos, so das es insgesamt zu nur drei Torgelegenheiten kam. Zwei für die Gastgeber, durch Sascha Grod, dessen Schuss von SVH-Keeper Kevin Markus pariert wurde (10.), und ein Schuss von Senat Hadzijaj, woraus die 1:0-Führung resultierte, indem er aus 12 Metern ins lange Eck traf (15.). Auf der Gegenseite hatte Edris Hosseinkhel eine Riesengelegenheit, als er aus dem Gewühl heraus abzog, aber der Ball auf der Torlinie noch abgeblockt werden konnte, auch zwei weitere Nachschüsse konnten anschließend von den Gastgebern mit etwas Glück abgeblockt werden (37.).

Auch nach der Pause agierten beide Mannschaften weiterhin extrem harmlos, wobei der SV Heckholzhausen, der personell einige Spieler ersetzen musste, insgesamt sogar etwas mehr Ballbesitz besaß, bei dem aber nichts zwingendes heraussprang. In der 78. Spielminute nutze Patrick Schulz einen groben Abspielfehler des SVH zum 2:0, mit dem das Spiel dann entschieden war. In der Schlussphase erhöhten Emanuel Busse, der aus Abseitsverdächtiger Position zum 3:0 traf (86.), und Patrick Schulz sogar noch auf 4:0 (89.), was letztendlich doch um einige Tore zu hoch war, bei dem insgesamt weitgehend ausgeglichenen Spiel!

Fazit: In dem sehr schwachen Lokalderby siegte der SV Allendorf zwar nicht unverdient, agierte aber trotz des 4:0-Sieges, bei dem einige Gastgeschenke des SV Heckholzhausen dabei waren, Offensiv insgesamt ebenfalls recht Harm-und Einfallslos, was sich bei einem Sieg in dieser Höhe schon etwas paradox anhört!

SVH: Kevin Markus – Rene Heydenbluth, Thomas Ludwig, Bashir Abdullahi – Pawel Koswin (48. Andre Da Silva Monteiro), Edris Hosseinkhel – Marian Cucu, Jens Reichart, Andre Lüdeke, Japhet Mbumbu – Nico Strauß (C.) 

Tore: 1:0 Senad Hadzijaj (15.), 2:0 Patrick Schulz (78.), 3:0 Emanuel Busse (86.), 4:0 Patrick Schulz (89.)